Beim Zahnarzt Nerv rausgebohrt?

Hallo!! War letztens beim Zahnarzt, hatte Zahnschmerzen. Der Zahn wurde ausgebohrt und der Nerv ebenfalls. Bekam vorher eine Spritze und habe auch nichts gemerkt. Es war nur sehr unangenehm. Nun meine Frage: Wenn der Nerv rausgebohrt wurde, wie geht das dann weiter?? Folgt eine Wurzelbehandlung?? In 14 Tagen muss ich wieder hin. Gruss micky hundli

ich kann deine frage nicht beantworten. (zu riskant, dass ich schmarrn schreibe*g)

ich habe nur eine frage - wieso hast du deinen zahnarzt nicht gefragt über den verlauf der behandlungen und über die art und den sinn und zweck?

LG
nina

Servus Micky,
ja - es folgt eine Wurzelbehandlung. Aus dem Nervkanal, der bis in den Kieferknochen hineinführt, müssen die Bakterien raus. Dann muß er bakteriendicht verschlossen werden. Guckst Du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wurzelbehandlung

Wenn es nicht weh getan hat und Du nichts gemerkt hast, warum war es dann sehr unangenehm? Hatte der Zahnarzt Mundgeruch? :wink:

Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kai! Vielen Dank für Deine Zeilen. Es war unangenehm weil das Bohren ewig dauerte,mit mehreren Gerätschaften. Es kam mir nicht endend vor. Gruss micky hundli

Hallo nina, ich bin mit Schmerzen dort angekommen und mein Zahnarzt hat auch gerade angefangen.Er hatte wohl von Weihnachten bis Neujahr Urlaub.An dem Tag hatte er richtig schlechte Laune.Da hatte ich kein Bock noch großartig zu fragen.Ich war froh danach so schnell wie möglich die Flucht zu ergreiffen.Keine Fragen mehr zu stellen. Es reicht,wenn ich in 14 Tagen wieder hin muß. Gruss micky hundli