Bein Filtern fehlt was,,,

Hallo zusammen,

ich habe eine Excell-Tabelle erstellt und habe sehr viele Daten drin. Wenn ich z. B. Namen filtern (hab einen Autofilter eingegeben) möchte und ich klicke auf meinen kleinen Pfeil, das Auswahlfenster geht auf und ich finde nicht alle Namen darin, die drin stehen sollten… Ich suche jetzt alles über die Suche ( „STRG“ + „F“). Was hab ich falsch gemacht? Oder wo liegt das Problem?

Für Eure Hilfe bin ich schon jetzt dankbar.

Viele liebe Grüße
claudi

Hi Claudi,

ich habe eine Excell-Tabelle erstellt und habe sehr viele
Daten drin.

weche Excelversion, wieviele datenzeilen?

Wenn ich z. B. Namen filtern (hab einen Autofilter
eingegeben) möchte und ich klicke auf meinen kleinen Pfeil,
das Auswahlfenster geht auf und ich finde nicht alle Namen
darin, die drin stehen sollten… Ich suche jetzt alles über
die Suche ( „STRG“ + „F“). Was hab ich falsch gemacht? Oder wo
liegt das Problem?

K.A., mach 'ne Kopie der Datei, lösche alle anderen Spalten und lade das hoch mittels FAQ:2861

Wichtig ist, daß der „Fehler“ nach Löschen der anderen Spalten erhalten bleibt, nur so kann man hier versuchen zu helfen.

Und sehe das bitte nicht als Beleidigung sondern als eine für mich wichtige Information, du hast schon früher Autofilter eingesetzt und da hat es funktioniert?

Wenn ja, fällt mir nur spontan ein, daß der Autofilter vielleicht eine Namensanzahlbegrenzung hat bei 32xxx o.ä., wenn dem so sein sollte, steht das sicher auf http://www.xlam.ch und die Seite ist genial, aber mir viel zu gewaltig, suche du halt mal da wenn du magst.

Ansonsten fällt mir leider wenig ein was hilfreich sein könnte.
Hast du mistige verbundene Zellen in der Liste? *rumrate*

Gruß
Reinhard

Hallo Claudi,

ich habe eine Excell-Tabelle erstellt und habe sehr viele
Daten drin. Wenn ich z. B. Namen filtern (hab einen Autofilter
eingegeben) möchte und ich klicke auf meinen kleinen Pfeil,
das Auswahlfenster geht auf und ich finde nicht alle Namen
darin, die drin stehen sollten… Ich suche jetzt alles über
die Suche ( „STRG“ + „F“). Was hab ich falsch gemacht? Oder wo
liegt das Problem?

hast du evtl. nach Setzen des Autofilters in deine Tabelle nco Daten angefügt oder gibt es in der Tabelle leere Zeilen?

Probiere bitte, ob das Problem weiterhin besteht, wenn du den Autofilter entfernst und dann wieder neu setzt. Du kannst auch vor erneutem Setzen des Autofilters alle Spalten der Tabelle markieren und dann erst den Filter setzen.

Gruß
Marion

Hallo claudi,

MS Excel bricht beim Autofilter nach genau 1000 Zeilen die Anzeige ohne Meldung oder Hinweis ab. Das ist nicht neu.

Beim Klicken auf den Pfeil werden nur die ersten 1000 eindeutigen Einträge einer Liste angezeigt.“ Quelle: Excel 2003 Hilfefunktion (Filtern eines Bereichs --> Anmerkungen)

Bernhard

Hallo zusammen,

also, das waren viele Fragen und ich vermute das es daran liegen wird, dass ich schon über 2300 Zeilen (und es werden täglich mehr) habe und ich damit die 1000 Zeilen deutlich überschritten habe. Na dann muss ich eben weiter mit „STRG“ + „F“ suchen, wollt’s mir eben einfacher machen.

Ich habe schon mehrere Autofilter in mehreren Listen seit mehreren Jahren eingefügt und ich habe auch schon den Filter rausgenommen und auch wieder rein, verbundene Zellen hab ich auch keine drin…naja, so ist es nun und es bleibt auch so…Ich gebe auf…hab schon Stunden mit der Liste und dem Filter vertrödelt…

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße
claudi

also, das waren viele Fragen und ich vermute das es daran
liegen wird, dass ich schon über 2300 Zeilen (und es werden
täglich mehr) habe und ich damit die 1000 Zeilen deutlich
überschritten habe. Na dann muss ich eben weiter mit „STRG“ +
„F“ suchen, wollt’s mir eben einfacher machen.

Hi Claudi,

mit einem Makro könnte man die Filterung nachbilden, Interesse?

Gruß
Reinhard

mit einem Makro könnte man die Filterung nachbilden,
Interesse?

Hallo Claudi,

Reinhards Angebot klingt gut.

Du kannst auch nach irgend einem anderen Kriterium vorfiltern. Ausschlaggebend ist, dass die zu filternde Spalte aktuell weniger als 1000 unterschiedliche Einträge anzeigt.

Bernhard

Grüezi Claudi

also, das waren viele Fragen und ich vermute das es daran
liegen wird, dass ich schon über 2300 Zeilen (und es werden
täglich mehr) habe und ich damit die 1000 Zeilen deutlich
überschritten habe.

Es sind 1000 unterschiedliche Einträge, die nicht überschritten werden können/dürfen, damit sie im DropDown angezeigt werden können.

Hast Du merere Spalten in denen dies zutrifft?

Wenn es ‚nur‘ eine einzelne ist, dann kannst Du mit einer Hilfsspalte zweistufig filtern, das klappt dann recht gut.
Verwende in der Hilfsspalte die folgende Funktion und kopiere sie über die gesamte Spatle nach unten:

=LINKS(A1;3)

Filtere dann zuerst in der Hilfsspalte nach dem Kürzel und dann in der effektiven Spalte nach dem genauen Begriff.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

• MVP für MS-Excel -

Hallo Reinhard,
klingt gut, aber dazubrauch ich wirklich Hilfe. Ich stelle mich nicht ganz so doof an, aber mit Makros hab ich noch nie gearbeitet. Ich hab zwar schonmal reingeschaut, aber irgendwie fand ich’s kompliziert! ABer ausprobieren würd ich’s sehr gern!

Grüße
Claudi

Hi Claudi,

mit einem Makro könnte man die Filterung nachbilden,
Interesse?

Gruß
Reinhard

klingt gut, aber dazubrauch ich wirklich Hilfe. Ich stelle
mich nicht ganz so doof an, aber mit Makros hab ich noch nie
gearbeitet. Ich hab zwar schonmal reingeschaut, aber irgendwie
fand ich’s kompliziert! ABer ausprobieren würd ich’s sehr
gern!

Hi Claudi,

was sagst du zur Idee von Thomas, noch Interesse am makro?

Gruß
Reinhard

Interesse am Makro noch vorhanden! :o)

Grüße
claudi

Grüezi Claudi

…schade, dass Du auf den Vorschlag nicht weiter eingehst…

Mehr als 1000 unterschiedliche Einträge in einem DropDown sind IMO auch kaum überschaubar; daher erachte ich die stufenweise Filterung über die HIlfsspalte als äusserst prakitkabel.

Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel

• MVP für Microsoft-Excel -
    [Win XP Pro SP-2 / xl2003 SP-3]

Hi Claudi,

http://www.hostarea.de/server-09/September-a6543bafc…

ist nur eine Testdatei. Ich hatte mich da verrannt, eine andere Lösung (wahrscheinlich Spezailfilter, weiß noch nicht genau) wird beträchtlich weniger Code haben.

Immerhin zeigt sie auf was so machbar ist.

Gruß
Reinhard