Bein ruhig stellen

ich habe folgendes problem:
mein sohn soll aufgrund eine verletzung sein bein ruhig stellen. das problem ist er schläft sehr unruhig. nun such ich nach einer salbe mit der ich sein bein einschnieren kann um es so ruhig zu stellen (muskelrelaxans ähnlich).

ich weiss aber nicht ob es sowas überhaupt giebt. wenn jemand was darüber weiss wäre ich über eine antwort dankbar.

Moin,

die Auskunft sollte Dir derjenige geben können, der den Sohn behandelt hat. Du schreibst nicht einmal, wie alt der Sohn ist, und erwartest Empfehlungen?

Wahrscheinlich geht das mit Medikamenten gar nicht, mir ist jedenfalls nichts bekannt, was einzelne Körperteile ruhigstellen könnte.

Gruß Ralf

Hallo DonCalifornia!

Wie von anderen schon erwähnt - recht schwierig die Situation zu beurteilen (Alter, Krankheit?)

Grundsätzlich fällt mir aber eine Möglichkeit ein: ein großes dickes Kissen- Bein drauf - und mit einer elastischen Binde vom Oberschenkel bis Unterschenkel fixieren. Dann kann er sich noch drehen, das Bein aber nicht anwinkeln.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter!?

LG Doreen

Bitte InFos wie folgt:
Hallo!

die Auskunft sollte Dir derjenige geben können, der den Sohn
behandelt hat. Du schreibst nicht einmal, wie alt der Sohn
ist, und erwartest Empfehlungen?

Ebend…
Wie alt er is und was er hat,also, weshalb das Bein ruhig sein soll?

Wahrscheinlich geht das mit Medikamenten gar nicht, mir ist
jedenfalls nichts bekannt, was einzelne Körperteile
ruhigstellen könnte.

Hab ich auch noch nicht gehört. Ich kenn nur Magnesiumsalbe gegen Krämpfe und unruhige Beine, aber das ist es ja nicht.

Gruß Allu

ja sorry das ich die wichtigsen infos vergessen haben,
also mein sohn ist 14 jahre alt und leidet an Myalgie in der beinmuskulatur.
ich war natürlich auch schon bei meinem hausarzt der hat aber urlaub, da hab ich gedacht bevor ich in die stadt fahr frag ich hier mal nach.

Hi,

welche Ursache liegt der Myalgie zugrunde?
Hat er sich nur „verzogen“ oder…
Hat er Schmerzmittel verschrieben bekommen?

viele Grüße
Susanne