Bein übersäht mit blauen flecken

Hallo; gestern hab ich 2-3 blaue flecken an meinem bein festgestellt … habe mir darüber keinerlei gedanken gemacht da ich öfter mal blaue flecken bekomm ohne mich wissentlich gestossen zu haben. heut früh hab ich bemerkt das einige beigekommen sind und auch über tag sind immer wieder neue aufgefallen … grad nach dem duschen hab ich mal gezählt mittlerweile sind es allein am rechten bein 14 stück (sogar auf dem fussrücken) und ich hab mich definitiv nicht geprügelt oder gestossen :wink: … ab wann sollte man sich gedanken machen ? so langsam find ich es komisch, auch wenn ich zu neige, das es in so kurzer zeit so viele sind

ich nehme keinerlei medikamente die es erklären könnten

krampfadern sind es nicht

Hallo

Ich würde sofort nach Pfingsten damit zum Arzt gehen, das kann ein Hinweis auf eine ernste Krankheit sein (ist es aber hoffentlich nicht).

Viele Grüße

Hallo;

Hallo,

…ab wann sollte man sich gedanken machen
? so langsam find ich es komisch, auch wenn ich zu neige, das
es in so kurzer zeit so viele sind
ich nehme keinerlei medikamente die es erklären könnten

ich würde erst einmal bei nächster Gelegenheit zum Hausarzt gehen und ihm die Problematik schildern und zeigen. Vermutlich wird er einen Gerinnungsstatus erstellen (lassen), evtl. mit Faktorenanalyse…

Gruß
rolli

Hallo,

meiner Meinung nach, solltest Du dich noch heute bei einem Arzt vorstellen.

Sollten andere Krankheitszeichen hinzutreten wie z.B.

• die Farbe des Urins rötlich oder bräunlich ist
  • Wassereinlagerungen auftreten (Beine geschwollen, Augen geschwollen, Gewicht gestiegen)
  • du im Moment auffallend blass sein solltest
  • Bluthochdruck hast

bekräftigt das diese Empfehlung!

Viele Grüsse,
(B)Engel