Guten Tag zusammen,
Habe seit ca. 3-4 Jahren permanente Knie- und Beinschmerzen. Manchmal weniger, aber meistens stark, eigentlich immer noch knapp ertragend. Beim Bücken sind die Schmerzen am grössten. Ich bin 1/4 jährlich beim Hausarzt zum Check. Der hat mir immer wieder entzündungshemmende Tabletten (einmalig, eine Packung) verschrieben. Zu Beginn der Einnahme meistens erfolgreich, aber nach einer gewissen Zeit nicht mehr so wirksam. Und dann am Ende der Einnahme war ich immer wieder beim Schmerzniveau wie zuvor. Erste Frage, woher kommen diese Schmerzen ? Sind Arterienverengungen die Auslöser, oder etwas anderes ? Der Arzt hat mir gesagt, dass das eventuell von den Gefässverengungen kommen kann. Aber mit Sicherheit weiss er es auch nicht. Ich mache jeden Tag 15 Minuten Dehnungsübungen (Liebscher&Bracht). mit Erfolg. Die Schmerzen liessen sich ein wenig reduzieren, aber nicht vollständig und eigentlich zu wenig. Ich muss erwähnen, dass ich seit Auftreten dieser Beinschmerzen (hauptsächlich Knie, aber immer wiederkehrend auch an anderen Stellen am rechten und linken Bein, wie Oberschenkel, Wade, Ferse, Gelenk Fuss, Gelenk Knie, etc) auch immer spürbar müde Beine habe. Auch schwankend, manchmal stärker, dann wieder etwas weniger. Wenn jemand Erfahrung mit Beinschmerzen, im speziellen, Knieschmerzen hat, bitte melden. Und vor allem, wie man das ganze reduzieren kann.
Mit Freundlichen Grüssen
Werner7 (Werner)