Bein wird manchmal blau

Hallo!
Mir ist jetzt zum Wiederholten Male aufgefallen, dass mein linkes Bein/Knie manchmal ganz Blau ist. Es ist immer der Unterschenkel/Knie, aber da eher im oberen Bereich. Manchmal ist die ganze Rückseite vom Unterschenkel blau, es tut aber nicht weh und manchmal sehe ich an einigen Stellen 2cm breite blaue Streifen. Das sieht dann eher nach Venen aus die da lang laufen, aber irgendwie dicker.
Es geht dann aber immer nach kurzer Zeit weg.

Geht das überhaupt, dass sich ein Bein einfach so blau färbt? Woher kommt sowas?

Liebe Grüsse Ali

Hallo Ali,

Dein Alter wäre interessant! Hast Du Zucker?

Gruß
Michael

Hallo Ali !

Das kann ganz verschiedene Ursachen haben. Habe ich im Moment auch öfter. Ich war deshalb beim Arzt. Der hat einen Blick drauf geworfen und hat gemeint, dass es nur oberflächlich wär und deshalb net schlimm. KAnn vom Sport kommen, weil ich viel Joggen geh. Verstärke Durchblutung.

Also so wie ich den DOc verstandan hab, war es bei mir nicht schlimm, weil es nur oberflächlich war. Aber ich bin trotzdem froh, dass ich dort war - sicher ist sicher.

Wann tritt denn bei dir die Blaufärbung auf? Regelmäßig? Nach bestimmten Aktivitäten? Zu welcher Gelegenheit?

Gruß
Micky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ali,

nur kurz zur Nachfrage. Bist du die ali mit den verschiedenen Krankheitssymptomen? (Das ist hier manchmal etwas schwer zu Unterscheiden, da ja gleiche Nicks möglich sind. Und das Erkennungsmerkmal „e-mail-Adresse“ kann ja auch geändert werden.)

Gruß

Samira

Ja, das bin ich, aber dass das Bein manchmal blau wird, hat nichts mit meiner Krankheit zu tun, jedenfalls konnte ich da im Internet nichts drüber finden und bei meiner Selbsthilfegruppe hat von sowas auch noch niemand berichtet.

Hallo!
Ich kann nicht sagen, wann ich diese Blaufärbung merke, weil es bei mir nur ein paar Mal aufgetreten ist und so genau habe ich da jetzt nicht drauf geachtet.
Grüsse Ali

Hallo!
Mir ist jetzt zum Wiederholten Male aufgefallen, dass mein
linkes Bein/Knie manchmal ganz Blau ist. Es ist immer der
Unterschenkel/Knie, aber da eher im oberen Bereich. Manchmal
ist die ganze Rückseite vom Unterschenkel blau, es tut aber
nicht weh und manchmal sehe ich an einigen Stellen 2cm breite
blaue Streifen. Das sieht dann eher nach Venen aus die da lang
laufen, aber irgendwie dicker.
Es geht dann aber immer nach kurzer Zeit weg.

Geht das überhaupt, dass sich ein Bein einfach so blau färbt?
Woher kommt sowas?

Liebe Grüsse Ali

Hallo!
Ich bin 22. Sicher habe ich auch Zucker im Haus, aber wie soll mir der weiterhelfen?
Grüsse Ali

Hallo Ali!

Mit „Zucker haben“ ist umgangssprachlich „an diabetes mellitus erkrankt sein“ gemeint. Ja, das ist ein komischer Ausdruck, wird aber tatsächlich oft benutzt.

Gruß, Stefan