Kennt ihr das Problem, dass man sich die Beine rasiert sie zwar völlig glatt sind, aber es trotzdem danach aussieht als ob man Stoppeln hat weil überall kleine Pünktchen zu sehne sind?
Hat jemand einen guten Tipp wie man diese vermeidet oder wegbekommt???
lg Iris
Hi!
Ich gehe vorm rasieren in die Wanne (oder weiche meine Beine wenigstens ein), die werden dann mit einem Massageschwamm oder Bürstchen geschruppt, damit alte Hautschüppchen etc. abgehen. Die kleinen schwarzen Punkte sind oft Haare, die noch unter der Haut stecken ^^ so kommen diese aber dann frei und können mit abrasiert werden.
Danach creme ich die Beine mit einer sanften Bodylotion ein, damit sie glatt sind und meistens gehts dann.
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Iris, hallo Kate,
ich arbeite im Krankenhaus und habe somit direkten Zugang zu den megasuperturbo-scharfen Einwegrasierern. Die liegen da im Prinzip überall rum und sind dafür da (eigentlich), um Körperbehaarung jeglicher Art, wenn´s schnell gehen soll mit ner OP, sofort und spurlos zu eliminieren.
Die reichen für approx. 2-3x Beine rasieren und zwar absolut glatt wie der sprichwörtliche Babypopo…
ABER ACHTUNG KATE!!!
UM GOTTES WILLEN NIEMALS AUF NASSER ODER SONSTWIE AUFGEWEICHTER HAUT AUSPROBIEREN!!!
Verpeilt, wie ich leider manchmal bin, hatte ich mir beim Duschen derart das Schienbein aufgesäbelt und zwar, ohne irgendwas zu merken.
Die Dinger sind, wie schon gesagt so dermaßen scharf, dass man eigentlich nen Waffenschein bräuchte dafür…
Also aufpassen!
Liebe Grüße Awful Annie
1 „Gefällt mir“
Dankeschön für den Tipp Annie,
die Frage ist nur wie soll man an solch tolle Einwegrasierer rankommen, wenn man niemanden kennt, der im Krakenkaus arbeitet?
Und ist es für die Haut nicht schädlich, wenn man eine Trockenrasur mit solch einemRasierer macht?
liebe Grüße Iris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
*shudder* also wenn ich das so lese, habe ich ehrlichgesagt lieber Stoppeln… >.
Hallo ihr,
na, jetzt bin ich aber ernsthaft zerknirscht. Ich wollte eigentlich niemanden einen Schrecken einjagen. Zu meiner Entschuldigung muß ich gestehen, dass ich, wie die meisten Schützen, generell ein bißchen zum Übertreiben neige.
Die Dinger sind mit einer Art Schutzgitter versehen, man kann sich auf trockener Haut im Prinzip nicht zersäbeln, jedenfalls nicht, wenn man sie, wie schon erwähnt, ca. 2-3x verwendet, halt ganz normal billigst hergestelltes Einwegzeugs.
Danach werden die Klingen stumpf und, um auf deine Frage zurückzukommen, bis dahin schadet man durch die immense Schärfe derselben auch bei einer Trockenrasur nicht ein bißchen die Haut, keine Sorge.
Im Gegensatz zu Naßrasierern bekommt man auch als total Ungeübter so ziemlich jedes Körperteil schön glatt. Ich bin 43 Jahre alt und benutze die OP-Rasierer eigentlich schon immer. Mit den handelsüblichen Ladyshavegeschichten habe ich mittlerweile echte Probleme.
Es gibt diverse Anbieter von Krankenhausbedarf, die auch ohne weiteres Privatleute beliefern für den Fall, dass man irgendwelche Schwierigkeiten moralischer oder organisatorischer Art damit haben sollte, die Dinger einfach bei Bedarf mal mitgehen zu lassen. Die, die ich immer klaue, ähm, ich meinte besorge, sind natogrün und von der Beiersdorf AG, gibt sicherlich auch noch andere Fabrikate.
Und mich soll auf der Stelle der Teufel holen, sollte ich gerade in irgendeiner Art und Weise jemanden zu einer ungesetzlichen Tat verleitet haben wollen…
Liebe Grüße Awful Annie
also ich hab das mit dem Schruppenn vor dem Rasieren mal ausprobiert
also ein paar „Pünktchen“ sind noch zu sehn, es ist aber wesentlich besser wie ohne.
Vielleint probier ich das mit den scharfen Klingen auch mal aus und berichte euch dann auch mein Ergebnis.
Liebe Grüße Iris
Hi
Nach meiner Erfahrung gewöhnt sich Haut an die Rasur. Wenn du dich regelmäßig rasierst, kommen irgendwann keine Rötungen mehr. Wichtig ist natürlich, daß du hinterher immer desinfizierst und dir nicht sofort Kleidung anziehst, solange die Haut noch irritiert ist.
Gruß
d.