Beinhalterung für Konzertgitarre

Hallo,

kurze Frage:
Was hat dieser Gitarrist an seiner Gitarre, damit er sie so auf seinem rechten Bein abstützen kann, wie nennt man das Teil? Und ist das fest verbaut oder lässt sich das wieder demontieren?

LG Majoogily

Das sind Gitarrenstützen die´s in verschiedenen Ausführungen gibt.

Kann Dir jeder gut sortierte Musikalienladen besorgen. ramses90
2 Like

Prima, Danke!

Wüsste noch jemand, welche spezielle Art von Stütze der Gitarrist in dem Video nutzt?
Die Stützen, die ich im Netz finde, wirken alle irgendwie mehr oder weniger klobig…

Im Video siehst Du ja nur die seitliche Ansicht.
Die Gitarrenzarge und die Stützen hat/haben aber eine gewisse Tiefe, die sich da garnicht darstellt.
Haste mal mit der Bildersuche gesucht?
https://www.google.de/search?q=gitarrenstützen&complete=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiQgOvc84nuAhUd7eAKHSqOCZAQ_AUoA3oECAUQBQ&biw=1366&bih=654
Wenn nicht, schau´s Dir an. ramses90

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.