Meine Frage ist: was kann ich tun, ohne mir alles erneuern zu lassen?
Meine Mutter hat mir eine Hüftdisplasie vererbt. Meine linke Hüfte wird nur von nicht mal 2/3 des Gelenkkopfes gestützt. Hizu kommt, dass der letzte Orthopäde bei dem ich war festgestellt hat, dass mein Becken schief steht, so, dass man es mit spätestens 40 brechen und neu zusammensetzen müsste.(Die Wirbelsäule verläuft gerade, d.h. schief zum schiefen Becken) Schmerzen habe ich schon (bin gerade 24 geworden und habe schon genügend Schmerzen)Dabei sollte man such gleich meine Hüfte erneuern, falls das nicht schon vorher nötig sei… Aufgrund der Schmerzen… Die Beine, die 2-3cm Unterschied haben und die Füße, die fast eine Schuhlänge außeinander liegen mal außer Acht gelassen-
Als ich Klein war, war mein Hausarzt der einzige, der dies erkannt hat. Die zahlreichen Orthopäden, zu denen mich meine Mutter gebracht hat, erkannten dies nicht. So verweilte ich nur ca. 1 Jehr in einer Spreizhose.- Mittlerweile habe ich große Probleme und würde gerne Wissen, ob ich auch ohne Operation relativ Schmerzfrei leben kann -und wie lange kann das gehen?
PS.: Die Muskulatur direkt überhalb des Beckens ist schon in Mitleidenschaft gezogen und ich wurde auf verdacht von einem Bandscheibenvorfall behandelt (Krankengymnastik darauf ausgelegt)- wobei das sich als Fehldiagnose bestätigt hat.
Ich bitte um gute Beratung
Mit Grüßeherzlichen Grüßen
Veronika
Sehr geehrte Frau Veronika,
da ich gerade auf dem europäischen Kongress für Manualmedizin war - und die qualitative Aussage von solchen Diagnosen ohne Bildmaterial und funktionell anatomischen Tests immer erst einmal anzuzweifeln ist, bitte ich Sie freundlichst, mir das Bildmaterial einmal einzuscannen und zuzusenden.
Wenn Sie mir dann noch Ihren Wohnort nennen, werde ich versuchen, Ihnen einen geeigneten Diagnostiker und Therapeuten zu benennen.
Beantworten Sie mir auch noch folgende Fragen:
Haben Sie Probleme mit der Halswirbelsäule und dem Kiefer? Tragen Sie eventuell schon eine Aufbissschiene,
wann haben Sie Schmerzen, wo verlaufen diese und welche Qualität haben die Schmerzen?
Ich erwarte Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck
Hallo Veronika,
zunächst wäre es positiv für Deinen Körper, Blockaden zu lösen, um eine bessere Beweglichkeit zu erzielen. Ich meine damit nicht unbedingt eine chiropraktische Behandlung, sondern eher eine osteopathische Therapie. Blockaden können so sanfter angegangen werden, Blockaden zu lösen. Diese Blockaden können in Knochen und Gelenken sein, in der Muskulatur, Sehnenansätzen, Nerven und auch im emotionellen Bereich (Hier auch Craniosacral-Therapie, Infos z.B. auf meiner Website www.oliver.wolke.com) Wir sprechen dann von Läsionen, wobei bestimmte Bereiche des Körpers nicht mehr optimal versorgt werden und durch das Lösen diese Bereiche wieder an den Körper „angeschlossen“ werden. Ich weiß jetzt natürlich zuwenig von Deiner Vorgeschichte (Unfälle, Operationen, Krankheiten, schwere Geburt?) um gezielter zu antworten. Der erfahrene Osteopath wird Dir gute Beratung geben und auch wenn eine Operation nötig sein sollte Begleitung. Man kann vieles tun, auch gezielte Gymnastik und spezifisches Training können unterstützen und stabilisieren.
Liebe Grüße aus Köln, Oliver Wolke
Da ich kein Arzt bin und auch in meiner energetischen Arbeit mit Knochenfehlstellungen keine Erfahrung habe, kann ich zu Ihren Problemen keine Diagnose abgeben und Ihnen leider auch keine schmerzfreie Zeit in Aussicht stellen.
Als Mentaltrainerin und Enegetikerin arbeite ich mit Menschen auf der emotionalen, mentalen und spirituellen Ebene und erlebe nach Behandlungen aber auch immer wieder, dass sich bei der Bearbeitung und Auflösung z.B. psychischer Themen, gleichzeitig körperliche Beschwerden reduzieren oder ganz aufhören.
Meine Empfehlung: Sie könnten sich überlegen, ob Sie paralell zur ärztlichen Behandlung auch noch Alternativen, die auf anderen Ebenen arbeiten, auszuprobieren, um mit Ihren Beschwerden umgehen und ein zumindest halbwegs schmerzfreies Leben führen zu können.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen und wünsche Ihnen alles Gute!
Hallo Veronika, leider bin ich in dieser Frage überhaupt nicht kompetent. Das einzige wäre, dass Du mal googelst unter „Dr.Paki“.
Alles Gute wünscht herzlich
Tjark V.