ich habe seit laengerm Beschwerden mit meinen Beinen. Nun moechte ich meine Gefaesse, mein „Innenleben“ der Beine, untersuchen lassen. An welchen Arzt kann ich mich wenden? Habe etwas von „Angiologe“ gehoert, kann aber niemanden im Telefonbuch finden. Meine Beine sind schwer und bizzeln.Nein, meine Beine tragen nicht zuviel Gewicht mit sich herum. Bin 169 cm gross und wiege ca. 53 kg.
vielen vielen Dank fuer die Antworten und schoenen Tag noch
Moin,
‚Angiologe‘ stimmt an sich schon, allerdings ist das eine ‚Unterabteilung‘ der Inneren Medizin, also vielleicht kannst du deswegen nichts im Telefonbuch finden. Du kannst noch nach ‚Phlebologie‘ oder ‚Phlebologe‘ suchen - die kümmern sich speziell um Krampfadern. Falls du da auch nichts findest kannst du deinen Hausarzt fragen - die haben Listen mit den Spezialisten der Umgebung. Oder google Stadtnamen und den gewünschten Arzt.
Viel Erfolg…lux
wieso kommst du gerade auf die Gefäße?
Sind die Beine dick, oder fühlen sie sich nur schwer an?
Ich würde damit zuerst mal zum Hausarzt gehen, denn meine erste Idee wären da nicht die Gefäße, sondern ein im weitesten Sinne im Nervensystem gelagertes Problem. Bandscheibe, verklemmter Nerv oder so… Denn ein Venenproblem sorgt zwar dafür, dass die Beine schwer sind, dann sind sie aber auch dick, aber sie kribbeln nicht.
Die Gefäße kann man natürlich auch nicht ausschließen, ohne deine Beine und Dich gesehen zu haben. Kann ja auch beides sein… also: Hausarzt!