Beinschmerzen bei Jugendlichen - Prüfungsangst ?

Mein Sohn hat seit ca. 1 Woche Schmerzen in den Beinen und auch Kopfschmerzen. Er ist 16 Jahre alt. Ich kann das nicht definieren. Eigentlich vermute ich ja, dass es irgendwie die Belastung wegen der bevorsehenden Prüfung ist, bin mir aber nicht sicher. Wer kann helfen?

Hallo Mica66,

lass das lieber zügig einen Arzt abklären. Das kann ja wirklich alles Mögliche sein. Bis hin zu einer Borreliose durch nen Zeckenstich. Abwarten wäre da bspw. fatal. Wenn es dann „nur Stress“ wäre, wäre das auch nicht sehr gut, aber man hätte eben dann auch einen Ansatzpunkt gefunden. Und das kannst Du nur mit Hilfe eines Arztes.

Ich wünsche Euch alles alles Gute.

Schöne Grüße - Michaela.

Hallo Michaela,

vielen Dank für die Antwort. Wir werden zum Arzt gehen und die Sache abklären lassen, sonst habe ich gar keine Ruhe.

Gruß - Michaela

Das sind bei einem 16-jährigen Wachstumsschmerzen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich empfehle Ihnen zunächst körperliche Gründe (z.B. ‚Wachstumsschmerzen‘, Rheumatisches Fieber,…) für die Schmerzen z.B. unter Zuhilfenahme eines Allgemeinmediziners auszuschließen. Danach können Sie sich z.B. an einen Jugendpsychologen wenden. Am besten ist es, wenn Ihr Sohn von sich aus auch die Bereitschaft zeigt, der Sache auf den Grund zu gehen.
Da ich kein Arzt oder ähnliches bin, gebe ich meine Antwort natürlich ohne Gewähr!
Lieber Gruß,
Odonata