Seit mehreren Jahren leide ich unter Beinschmerzen beim Gehen/ Laufen. Schon nach 50-100 m fängt es an. Beginnend am Gesäß, weiter in die Oberschenkel, Leiste und Waden.
Krankenschichte:
Degeneration Lendenwirbelsäule L4/5 nach Bandscheiben OP im Jahre 1990,
15 Jahre lang war fast alles gut, dann kamen 2005 neue Beschwerden, aber nicht nur im Rücken,
starke Schmerzen beim Gehen (Hintern, Hüfte, Beine werden lahm), Laufen gar nicht mehr möglich, Gehen höchstens 300m, dann muss ich Pause machen, Schmerzen fangen schon nach 300 m an.
Nach unzähligen Untersuchungen und sämtlichen konservativen Behandlungen wird 2008 eine Bandscheibenprothese ProDisc eingebaut.
Die Rückenbeschwerden sind auf Dauer bis heute fast völlig vorbei. Wunderbar!!
Die Beinbescherden bleiben, werden schlimmer,
Schmerzen schon nach 50 m, dann muss ich Pause machen.
Wirbelsäule und Sitz der Prothese werden überprüft, kein Befund.
Gefäße werden 2010 gecheckt, leichte Verstopfung der Beinarterien. Es werden 2 Stents in den Bein-/ Beckenarterien gesetzt. Keine wirkliche Besserung.
Ich versuche wieder Sport (Nordic Walking, Fitness Studio, Schwimmen) zu machen, gehe über die Schmerzgrenze, auf Dauer ohne Erfolg und echt ätzend.
2012 wieder Untersuchungen.
Wirbelsäule komplett überprüft, kein Befund.
Verdacht Polyneuropathie, kein Befund.
Beingefäße in der Röhre überprüft, leichte verstopfung, Bauchaorta soll OK sein.
Eventuell sollen die Stents in den Beinen noch mal geweitet werden, aber die Stents haben damals schon nichts gebracht, aber ich werde es wohl trotzdem probieren.
Was bleibt mir übrig?
Oder hat jemand hier im Forum noch einen Tipp?
Akupunktur? Ostheopat? Schmerzambulanz?
Ach ja, ich bin 54 Jahre alt und leider Raucher, ca. 8 bis 12 Zigaretten täglich. Aufhören hat noch nicht geklappt, versuche es aber weiter.
Vielen Dank:smile:)