Beinschmerzen...Gangunsicherheit

Hallo, habe komische Schmerzen seit Gestern, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Also wie gesagt, seit gestern Abend habe ich beim Laufen Schmerzen in den Beinen, besser gesagt vorne in den Oberschenkeln. Es tut weh, es ist ein stechender und ziehender Schmerz. Zudem fühle ich mich wackelig auf den Beinen und es fängt ein wenig an zu zittern.

Ich habe keine Ahnung woher das kommen könnte. Ich habe einen Bürojob, sitze also den ganzen Tag und strenge meine Beine nie an. Gestern Abend kam ich vom Einkaufen wieder, da war alles noch gut. Aber von einem auf den anderen Moment fing es an! Ich kann mir das nicht erklären.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee was das sein könnte und was man evtl. dagegen tun kann. Mich regt das langsam nämlich echt auf :wink:

Lieben Gruß
Janina

Hallo Janina,

da fallen einem viele Dinge ein, von harmlos bis gefährlich. Als Faustregel sollte aber gelten: Symptome, die ganz akut/plötzlich auftreten, sollte man zügig abklären lassen, da sie sich entweder genauso zügig verschlimmern können und/oder man die Chance sonst verpasst, sie ohne großen Aufwand rückgängig zu machen. Wenn sich eine Krankheit langsam einstellt und über Wochen entwickelt hat man meist auch Zeit für einen Forumseintrag…

Also, wenn das „wie aus heiterem Himmel kam“ und bis jetzt nicht besser ist: Morgen zum Arzt, wenn es schlechter wird sofort (egal, wann).

Wenn du den Bürojob erwähnst, ist das wahrscheinlichste ein (drohender) zentraler Bandscheibenvorfall im Bereich der unteren Wirbelsäule. Trotzdem, s.o.

Gruß,

Manticor