Ich hab so Zahnfleischprobleme und in einer tschechischen Apotheke ein Mittel gekauft.
Wer kann mir sagen, ob es eine Art Zahnpasta ist oder Gel zum Einschmieren, oder wie?
Was steht wichtiges im Beipackzettel?
Hab den Beipackzettel eingescannt und hier abgelegt:
Hallo,
hier die (sinngemäße) Übersetzung:
>
PARADENTOL
Indikation:
Paradentol wird zur Massage des Zahnfleisches benutzt. Der Wirkstoff vermindert die Vermehrung von Mikroben im Mund.
P. wird nach dem Zähneputzen angewendet, die korrekte Anwendung unterstützt die mech. Wirkung der Massage. Zahnfleischschmerzen, Schwellungen und Zahnfleischblutungen werden verringert, das Zahnfleisch festigt sich.
Anwendungsbereiche:
P. kann auch zur Heilbehandlung bei chronischen Zahnfleischentzündungen und Paradontose, auch bereits von Schulkindern, verwendet werden.
Gegenanzeigen:
Nicht bei akuter Zahnfleisch- und Mundschleimhautentzündung zu verwenden.
Nebenwirkungen:
Zu Beginn der Behandlung können Schmerzen und Blutungen des Zahnfleisches auftreten, die während der Behandlung vergehen. Bei Zahnfleischschmerzen oder Unwohlsein sollte P. abgesetzt werden und ein Arzt konsultiert werden.
Anwendung:
1-2x tgl. nach intensivem Zähneputzen wird P. mit weicher Zahnbürste oder Wattestäbchen vom Zahnfleisch in Richtung der Zähne sanft einmassiert. Niemals in entgegengesetzter Richtung anwenden!
Hinweise:
Vor der Behandlung mit P. sollte der Zahnarzt aufgesucht werden, um Zahnstein zu entfernen und evtl. Karies zu behandeln. Bei Zahnfleischbluten sollte die Behandlung weitergeführt werden, sollte nach einem Monat keine Verbesserung erkennbar sein, muß der Arzt aufgesucht werden. Während der Anwendung auftretender Zahnstein sollte umgehend zahnärztlich entfernt werden.
>
>
So, ich hoffe, daß hiermit Unklarheiten beseitigt werden konnten. Die Übersetzung ist sinngemäß zu verstehen…
Mit freundlichen Grüßen
Michael Zettler
Tausend Dank,
werde das sofort mit meinem Zahnarzt besprechen. Die Tube kostet in Tschechien um die 2 DM, da kostet hier die Zuzahlung schon mehr. Zumal ich hier bisher nichts gefunden habe, was wirklich hilft.
Kann ich Deine Übersetzung für Frage im Medizinbrett verwenden, dann kann ich da auch horchen, ob das Medikament jemand kennt, Erfahrungen hat bzw. bei Erfolg drauf aufmerksam machen.
Hallo,
aber sicher, Du kannst die Übersetzung verwenden, wofür Du möchtest… (ich sehe sie nicht als geistiges Gut an…:~)
N.B. Ich kenne das Medikament zwar nicht, aber der Hersteller ist namhaft, ich verwende viele andere Produkte davon. Auch der Beipackzettel liest sich wirkungsvoll und vielversprechend…
Viel Erfolg damit!
MfG
Michael Zettler(der sich über jede Unterstützung der cz. Wirtschaft freut**:~)**
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]