Hi,
hier liegt ja wohl ein massiver Irrtun deinerseits vor. Ich weiss echt nicht, warum ich hier so viel Zeit verplempere.
ich habe mal den Thread hier verfolgt und muss eigentlich nur
den Kopf schuetteln, bei dem was du vor hast!
Bitte sehr, mach es so. Viel Spaß dabei. Mach es nicht zu doll, es könnte Schwindel die Folge sein.
Du weisst schon das du dies nicht darfst?
Was darf ich nicht? Eine STromverteilung selber aufbauen. Da kannst du aber Gift drauf nehmen, das ich das darf. Du hast das doch verfolgt, wie du selber schreibst. Schon vergessen, dass hier kein EVU im Spiel ist? Ich darf ALLES machen, in meinem eigenen Gebäude. Sogar blanke Drähte drüfen da rausgucken, die unter Strom stehen. Niemand kann mir das verbieten, weil es kein Gesetz dafür gibt. Das ist es nicht mache, ist doch klar.
Ein Foto was eine UV abbildet genauso wie du sie brauchst oder
haben möchtest wirst du zu 100% nicht finden!
Meine Güte, mach doch mal halblang. Ich möchte doch nur Anregungen haben. Ich brauche den Aha Effekt. Aha, so hat der das gemacht, so der, so der, so der, und so hat der es gemacht. Gut, dann mach ich es so…
…ich brech hier gleich ehrlich ab.
Desweiteren wirst du sicherlich auch nicht alles wissen worauf
du achten musst und was auch selbst wenn du Foto`s siehst
nicht zu sehen ist drauf.
Bleib doch mal locker. Ich will doch nur Ideen haben. Rest kann ja ein FAchmann ausführen.
Wie möchtest Du denn Deine Anlage
anmelden? Ein Zaehler muss verblombt werden und wird nur von
den EVU`s gesetzt oder von denen beazftragte Firmen!
Egal was du nun denkst aber ich kann Dir nur folgendes raten.
Anmelden? Hast du Würmer oder was? Ich hab das Ganze Zeug mit saurem Geld bezahlt, wo soll ich das denn noch anmelden? Ich glaube es hakt, oder? Ich muss gar nix anmelden. Hallo, autarke Anlage. Muss nicht angemeldet werden.
Ich habe gleich echt keinen Bock mehr.
Von mir aus, besorge die Hardware, führe die Leitungen ein,
setze sie ab, aber spätestens dann solltest du eine
Elektrofachkraft weiter machen lassen!
Ja gut, vielleicht mache ich das auch. Aber mein Ursprungspostung wird nach zig Tausend bla bla Antworten immer noch nicht beantwortet: ich suche Beispielbilder vom Innenleben der div. Verteilungen. Ist das eigentlich so schwer zu verstehen? Ich meine, schreibe ich hier in Kauderwelsch, oder was?
Mal abgesehen davon, wie willst du denn Deine Anlage
durchmessen? Doch nicht etwa mit einem Multimeter oder die
tollen Schraubendreher mit der Glimmlampe.
Was willst du da denn durchmessen? 30 mA FI, zwei STück davon sogar. Erdung ist auch okay. Rest interessiert mich doch nicht.
In einer Anlage muss der RCD durchgemessen werden, die
Netzimpedanz genauso wie der Isolationswiederstand. Hast du
die Messgeraete? Ich denke mal nicht, aber eine
Elektrofachkraft sollte sie auf dem Auto haben und kann die
arbeiten Ordnungsgemaess erledigen.
Hab ich nicht, muss ich nicht, und interessiert mich auch nicht. Die Anlage ist sauber aufgebaut, und damit funktioniert das.
So, mir reicht das jetzt; Admin, bitte diesen Thread schliessen (wenn das hier überhaupt geht). Danke euch allen. War mir ne Ehre.
Es ist hier immer wieder das Gleiche. Man stellt ne banale Frage, und das wird erstmal die ganze Weltgeschichte aufgerollt. Das interessiert mich doch alles nicht, weil ich da doch gar nicht nach gefragt habe. Ich habe nur nach Beispielbildern gefragt, und die habe ich immer noch nicht, und die kriege ich hier auch nicht, und deswegen bringts das für mich hier nicht mehr.
Grüße
J