Beispiel für Zitat

Liebe Leute, das Zitat lautet :“ And the devil did grin for his darling sin was pride that apes humility. "Kennt ihr ein Beispiel, wo Stolz Bescheidenheit nachäfft? Bin gespannt und danke

Oder besser gesagt, Demut.

Hi,

Das sind die lieben Nachbarn, die dir sagen, wie leidest ihnentut, dass dein neues Auto kaputt ist, weil dir einer draufgefahren ist. Und sich dann hinter deinem Rücken amüsieren, weil dir das passiert ist, weil sie dir das Auto nicht gönnen.
Und so ziemlich alles, was Trump tut: er möchte einem bestimmten Personenkreis gefallen, aber eigentlich ist das Ziel, dass er toll dasteht. Im Dienste des Volkes, um us Steuergelder zu sparen, verlässt er die who. Er wirft ihr vor, die gesamtschuld an corona zu tragen und so die USA zu schützen(humility). Dabei hat er nicht rechtzeitig reagiert und tut es immer noch nicht (apes) und willdasaber nicht zugeben (pride).
„Ape“ ist hier „so tun als ob“. Stolze, eitle Menschen, die so tun, als ob sie bescheiden und anständig zurückhaltend wären.

Die Franzi

1 Like

Danke dir.

Wo spiegelt sich der Stolz wider?

Hi,

sein Stolz istder Glaube „ich bin der Beste, der Großartigste“. Und da kann er nicht zugeben, versagt zu haben.

Die Franzi