Ein MA kostest der Fa mit allen Abgaben = 5.000,- Euro.
Nun entlässt die Fa. 1 MA und holt sich 5 Sklaven.
1 Sklave kostet 1 Euro.
Jetzt merkt die Fa. die 5 Sklaven bauen oft Misst.
Fa. schreit nun nach hoch qualifizierten Sklaven.
Staat hat kein Geld um Sklaven zu qualifizieren.
Staat muss sich weiter verschulden um Sklaven aus zu bilden.
Das dauert der Fa. zu lange.
Fa. schreit nach ausländischen qualifizierten Sklaven.
Fa. erhält 5 qualifizierte Sklaven.
Fa. gründet eine Scheinfirma im Ausland um die Gewinne
zu sichern.
Fa. sucht sich eine Strohpuppe um das Arbeitsrecht
ab zu schaffen.
Fa. freut sich über den steigenden Gewinn und entlässt den
nächsten MA.
… erhalte uns unser Feindbild von den bösen Arbeitgebern, erhalte uns unser Weltbild von beliebig austauschbarer Arbeit und lasse uns fest daran glauben, daß ein Schiff 9 Tage über den großen Teich braucht und 3 Schiffe 3 Tage. Amen.
Daran merkt man doch wohl eher, dass die Personalabteilung der Fa. unqualifiziert genug ist, um ‚qualifizierte‘ Sklaven einzustellen. Für die ruft keiner nach hochqual. MA’n/Sklaven ;-|
was ist eigendlich aus der „Idde“ geworden Ausländer nach Deutschland zu holen, die mal unsere Rente bezahlen sollen??
Sollen die wenn sie kommen erstmal ALG II bekommen? und dann wenn Arbeitnehmer fehlen diese Lücken füllen.
was ist eigendlich aus der „Idde“ geworden Ausländer nach
Deutschland zu holen, die mal unsere Rente bezahlen sollen??
Sollen die wenn sie kommen erstmal ALG II bekommen? und dann
wenn Arbeitnehmer fehlen diese Lücken füllen.
Sorry, da kann ich nicht ganz folgen. Es sollten doch sowieso nur solche Arbeitskräfte „importiert“ werden, für die es eine Nachfrage, aber kein Angebot (also keine passenden Bewerbungen) gibt.
Es sollten doch sowieso
nur solche Arbeitskräfte „importiert“ werden, für die es eine
Nachfrage, aber kein Angebot (also keine passenden
Bewerbungen) gibt.
Na, das ist aber rosarot - da sehe ich anderes, wenn ich z.B. mittags 11:00Uhr mal an den S-Bahn-Haltestellen in Stuttgart Stadtmitte bin. Da treffen sich dann die Leute (Gel in den Haaren, Hände in den Taschen und 'ne prollige Halskette), die Dir mal Deine Rente sichern sollen
Es ist doch eindeutig so, dass wir nicht die spezialisierten Arbeitskräfte in unser Land bekommen. Wer super ausgebildet ist und eine reale Chance hat, bleibt in seinem Land - die, die zu uns kommen, sind die Sozialfälle. http://www.destatis.de/basis/d/biwiku/schultab9.php
Da treffen sich dann die Leute (Gel in den
Haaren, Hände in den Taschen und 'ne prollige Halskette), die
Dir mal Deine Rente sichern sollen
Immerhin scheinen sie eine hohe Kaufkraft und -freudigkeit zu haben
Es ist doch eindeutig so, dass wir nicht die spezialisierten
Arbeitskräfte in unser Land bekommen. Wer super ausgebildet
ist und eine reale Chance hat, bleibt in seinem Land - die,
die zu uns kommen, sind die Sozialfälle.
Als Ausländer mit guter Ausbildung danke ich dir für die Blumen. Aber eigentlich hast du das schon richtig gesagt: wer super ausgebildet ist und eine reele Chance hat. Häufig sind die Leute durchaus sehr gut ausgebildet (siehe Beispiel Indien oder auch Indonesien), sehen aber ihre Chancen auf dem eruopäischen Markt deutlich besser als daheim - geht mir auch nicht anders.
Was aber das Beispiel Greencard gezeigt hat, war daß sie sich dann nicht unbedingt nach Deutschland aufmachen - hier werden ihnen viel zu große Steine in den Weg gelegt. Sie arbeiten dann lieber in anderen Ländern.
was ist eigendlich aus der „Idde“ geworden Ausländer nach
Deutschland zu holen, die mal unsere Rente bezahlen sollen??
Sollen die wenn sie kommen erstmal ALG II bekommen? und dann
wenn Arbeitnehmer fehlen diese Lücken füllen.
Sorry, da kann ich nicht ganz folgen. Es sollten doch sowieso
nur solche Arbeitskräfte „importiert“ werden, für die es eine
Nachfrage, aber kein Angebot (also keine passenden
Bewerbungen) gibt.
Also noch mal zum besseren Verständniss:
Ich habe das Zuwanderungsgesetzt gemeind, nicht die Greencard regelung die eh nichts gebracht hat.
Ich muß mich der Meinung von Lars und Sancho anschliesen, das Qualifizierte Leute lieber nicht nach Deutschland kommen weil sie hier zu viele Probleme haben.
Die, die gerne nach Deutschland kommen sind der zukünftige „Sozialadel“ die mit ALG II immer noch mehr haben als in ihrer Heimat.