Beiss-Schiene gegen Zähneknirschen

Hallo zusammen,
wegen Depressionen knirsche ich nachts mit den Zähnen und trage eine Beiss-Schiene.
Ist es zeitlicher Zufall oder kann es sein, dass diese Beiss-Schiene Schmerzen im Kiefer bis zum Ohr verursacht.
Herzlichen Dank für eure Mühe

Hallo Pickeldi,

die Beißschiene verhindert zwar, dass die Zähne aufeinander reiben und damit knirschen, sie verhindert aber nicht, dass Sie nachts die Zähne zusammenbeißen, mit oder ohne Schiene.
Es liegt ja auf der Hand, dass Sie die Chance haben, einmal nachzuspüren, was Sie nachts, im Schlaf, nicht entspannen lässt. Darüber könnten Sie nachdenken und es einfach tun. Vielleicht auch mit Hilfe einer Beratung (Lebens-Beratungszentren gibt es in jeder Stadt) oder auch eine Psychotherapie (tiefenpsychologisch fundiert) oder auch dass Sie sich eine/n Heilpraktiker/in suchen für Psychotherapie (selbst zahlen) aber dafür schnellerer Termin.
So lassen würde ich es nicht.
Viel Erfolg auf der Suche nach der Ursache wünscht Ihnen
IB

Hallo, Pickldi,

das ist kein Zufall. Vorher spannte die Kiefermuskulatur an du hast gekaut und mit den Zähnen geknirscht - jetzt macht sie das immer noch - nur mit dem Unterschied dass der druck in die Beisschiene hineingeht - Du einen Fremdkörper im Mund hast - die Krafteinwirkung anders als vorher ist - Kaubewegung und Knirschen geht nicht mehr - aber die aufgebrschte Kraft muss ja irgendwo hin…
Die Kiefermuskulatur verspannt sich noch mehr als vorher und das macht den Schmerz.
Empfehlung: such einen LnB Schmerztherapeuten auf, der kann dir da weiterhelfen. www.Liebscher-Bracht.com --> Therapeutensuche.

MFG
DRZ

Hallo Frau Behrmann,
Sie haben mir sehr geholfen, herzlichen Dank für Ihre Antwort!

Hallo Herr Zehner,
vielen Dank für Ihre ausführliche Erklärung, jetzt weiss ich Bescheid!