Beistandschaft vom Jugendamt Kündigung

Hallo,
Was gibt es für Gründe die man angeben kann, wenn man eine Beistandschaft vom Jugendamt kündigen will? Es gibt ja genug Eltern mit nicht so guten Erfahrungen. Leider steht im Vertrag man kann sie immer kündigen, aber das Jobcenter sagt dem erziehenden Elternteil:"… tja beim Jugendamt ist kostenlos. Gehen sie dahin." Was ist Grund genug für die zum Anwalt zu gehen, außer, dass der effektiver Unterhalt einklagt.

Na die Gründe aus denen die Beistandschaft überhaupt erst entstanden ist. Wenn diese Gründe weg gefallen sind erübrigt auch sich die Beistandschaft.
Was das Jobcenter und der Rest aus Deineer etwas wirren Beschreibung damit zu tun haben sollen erschließt sich mir allerdings nicht. ramses90

Aber man kann ja weder ein Kind noch ein Elternteil loswerden…

Das Jugendamt war in der letzten Zeit nicht nett, daher möchte eine Person, die ich kenne lieber nur noch mit einem Anwalt reden, wenn’s um den Nachwuchs geht. Problem ist dass das Jobcenter eine Rechtfertigung haben will von der Person.

Hallo,

sobald ein Rechtsanwalt beauftragt wird, ist der Beistand automatisch raus. Die Frage ist nur, wer zahlt den Rechtsanwalt?
Sicher nicht das Jobcenter…
Grüße
miamei