Beiteiligung Untermieter an Renovierungskosten

Hallo ich bin Hauptmieter in einer 2er Wg. Nun zieht mein Untermieter nach 3,5 Jahren nächsten Monat aus und hat auch das Zimmer in einem ordentlichen Zustand hinterlassen. Nun ist meine Frage aber die dass ich als Hauptmieter Küche, Bad und Flur bei meinem Auszug (wohne noch min. 1 Jahr hier) auch streichen muss. Wie kann ich oder darf ich den Untermieter an den Kosten für die Renovierung beteiligen. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Wie das genau ist weiß ich nicht. Aber sowas sollte im Untermietvertrag drin stehen. Wenn nicht, den Untermiet einfach mal offen drauf ansprechen.

Viel Erfolg!

hallo…

leider, kann ich dir diese frage nicht beantworten
aber ich würde einfach mal mit eurem vermieter reden
die wissen in solchen situationen am besten bescheid

lg, erfordia