Hallo allerseits,
heute Morgen kam meiner Freundin ein Brief ins Haus geflattert, indem die AOK binnen 14 Tagen runde 900 Euro von Ihr verlangt.
Meine Freundin ist bei der AOK über Ihre Mutter familienversichert, da sie Studentin ist. Bei Ihrem Nebenjob hat sie immer darauf geachtet nicht zu viel zu verdienen um sich nicht selber versichern zu müssen. Aber jetzt befürchten wir natürlich, dass da was falsch gelaufen ist. Kennt jemand die Grenzen für die Jahre 1999-2003 ? Außerdem hat die AOK zwar die Jahre genannt um die es sich dreht, aber eine genaue Auflistung war nicht dabei. Sowas kann man doch erstmal verlangen, oder ? Die sollen erstmal nachweisen wie sie auf die 900 euro kommen. Was ist denn eigentlich, wenn das ganze die Schuld des AG ist, der war nämlich recht duselig und mich würde nicht wundern, wenn der was falsch gemacht hätte. Ich habe im Kopf, dass man die Grenzen ausserdem gar nicht jeden Monat einhalten muss. Da wird doch das Jahresmittel ausschlaggebend oder ?
Hallo,
ich kann nur empfehlen zunächst einmal einen Widerspruchsfähigen Bescheid zu verlangen mit einer genauen Aufstellung der betreffenden
Zeiträume - Erst wenn dieser Bescheid vorliegt kann man u.U. genaueres
sagen.
Gruss
Günter Czauderna