büschen offtopic
Mahlzeit! (Putengeschnetzeltes in Steinpilzsauce, lecker aber zu wenig
)
Finde ich mehr als unfair: der Makler hat Zeit und Geld
aufgewendet, Dich zu beraten. Und dann gehst Du zur
Versicherung und schließt dort ab. Und hast nicht mal einen
Vorteil, sondern sogar eine Nachteil: Fahrtkosten, Zeitkosten.
Wie gesagt: äußerst unfein. Ich würde es noch verstehen, wenn
Du einen Vorteil davon hättest. Hast Du aber nicht!
Außerdem hast Du genau das gemacht, was ich sagte: erst
beraten lassen. Nicht erst selbst suchen(wie Du das empfohlen
hast)
Stimmt, ich habe mich damit auch schwergetan. Der Kerl war aber auch echt untragbar. Beim ersten mal kam er 90 Minuten zu spät und hat dabei, trotz meiner Vorwegangaben, nichts an Infos mitgebracht, die diesen Angaben entsprachen (z.B. wollte ich nicht Einzelzimmer, er kam nur mit Einzelzimmerangeboten usw. waren ein paar mehr Sachen, ist aber schon zulange her). Er hatte sein Notebook mit der richtigen Software nicht dabei und hat mir von 5 Versicherungen 3 vorgeschlagen, die weder ihren Sitz noch ein Büro hier in der Gegend hatten (war auch Vorgabe). Die anschließend zugesandten Unterlagen waren wieder fernab von jeder Vorgabe. Das zog sich wie ein roter Faden 2 Wochen durch alle Kontakte, bis es irgendwann drangegeben habe.
Würde ich auch nicht sagen. z.B. ist die ARAG (die KV davon)
nicht unbedingt groß. Hat aber einen feinen Tarif. Oder geh
von der BARMENIA aus: klein aber fein.
Von der ARAG ist mir mehrfach abgeraten worden und bei der Barmenia arbeitet ein Freund von mir, der… naja, das führt zu weit.
Aber Du hast recht: Man sollte die Kleinen nicht grundsätzlich ausschließen.
Was habt ihr denn für einen Saftladen erwischt? Bei ernsten
Vorerkrankungen wird die Private selbst beim Arzt nachfragen.
OK, zugestanden, wirklich ernsthaftes war nicht dabei.
Naja, dann hat der Typ von der TK und der Typ von der DKV mich
(und meine Freundin und einen Freund, da waren allerdings
andere Versicherungen beteiligt.Einzelfälle? Möglich…)
angelogen.
Oder Du falsch verstanden. Ist aber so: der Freiwillge kann
machen, was er will. Auch wenn Du in eine andere Kasse
wechseln willst, fragt Dich kein Schwein danach, in welche du
gehst.
Hm, nein, es ging darum, was denn wäre, wenn das Attest nicht zufriedenstellend ausgefallen wäre. Dann, so sagte man mir auf beiden Seiten, würde ich automatisch bei der bisherigen Versicherung bleiben.
Da Du schreibst, Du wärst zur DKV gegangen (habe ich das
richtig kombiniert?): welche Erfahrung hast Du damit. Ich habe
schon mehrfach Klagen gehört. In einem sind die unbestreítbar
rigoros: Anzeigenverletzung wird grundsätzlich mit Rauswurf
geahndet. Doch auch die Zahlungsmoral soll nicht die beste
sein. Sollen sich um jeden Cent streiten.
Kann ich absolut nicht bestätigen, wobei meine Erfahrungen begrenzt sind. Die Frage der Zahlungsmoral stellte sich nur im ertsen Jahr (danach habe ich keine Rechnungen mehr eingereicht–>Rückerstattung). Damals habe sie mir freundlich druntergeschrieben, daß sie die Aufwendungen für zwei Medikamente nicht erstatten müßten (nicht erwiesene Wirksamkeit), dies aber trotzdem täten (waren rd. 20 Euro). Außerdem haben sie mir Dinge erstattet, für die es kein Rezept gab (Nasenspray und so Zeug).
Außerdem sind die Beitragsanstiege aufgrund des hohen Anteils der Altersrückstellungen moderat. Das hat bereits im ertsen Jahr dazu geführt, daß ich statt 20 % nur ca. 3% Beitragsanstieg hatte.
Mehr Werbung bei Bedarf per email 
Gruß
Christian