Beitragsfreie ruheversicherung kz

hallo
ich habe mein auto über den winter abgemeldet .und ein anderes als winterauto bei einer anderen versicherung versichert und angemeldet.

das abgemeldete auto war vollkasko versichert und steht jetzt abgemeldet in einer garage, jetzt müßte es ja 18 monate beitragsfrei ruheversichert sein ? richtig ?

mich verwundert nur - das mir meine alte kfz versicherung den zu viel gezahlten beitrag rückerstattet hatte, ich hatte monatliche zahlungsweise.

habe ich durch die rückerstattung der versicherung meine beitragsfreie ruheversicherung verloren ? oder ist das auto trotzdem noch versichert ?

vielen vielen dank für eure hilfe
mfg daniel

Hallo,

das wird von jeder Vers. anders gehändelt…

nachfragen hilft in diesem Fall… bei der Vers. und nicht hier im www - wer soll das hier beantworten…?!

warum sind Sie mit dem Winterauto woanders versichert?

MfG www.thomas-wolter.eu

Hallo Daniel,

die erste Frage ("…richtig…") kann ich per Ferndiagnose nicht beantworten, weil man dafür die Vers.-Bedingungen kennen muss. Ich weiss noch nicht mal, bei welcher Gesellschaft, du das Auto versichert hast. Tipp: schau einfach in die Bedingungen deines Vertrags, dort steht eindeutig drin, wie lange die Ruheversicherung dauert. Es gibt hierbei durchaus unterschiedl. Regelungen am Markt, die Frist ist nicht zwingend einheitlich.

Hinsichtlich der Beitragsrückerstattung verhält es sich ähnlich… man müßte die Bedingungen kennen. Hier allerdings ein ABER: wahrscheinlich beeinträchtigt es dei Ruheversicherung nicht. Denn mir ist kein Tarif / Versicherer bekannt, der f. d. Ruhevers. Geld nimmt - ist überlicherweise kostenfrei.

VG Jens
www.jens-sternberg.de

Hallo,

ich kann hier leider nicht weiterhelfen

Gruß,
Micha