hallo
ich habe mein auto über den winter abgemeldet .und ein anderes als winterauto bei einer anderen versicherung versichert und angemeldet.
das abgemeldete auto war vollkasko versichert und steht jetzt abgemeldet in einer garage, jetzt müßte es ja 18 monate beitragsfrei ruheversichert sein ? richtig ?
mich verwundert nur - das mir meine alte kfz versicherung den zu viel gezahlten beitrag rückerstattet hatte, ich hatte monatliche zahlungsweise.
habe ich durch die rückerstattung der versicherung meine beitragsfreie ruheversicherung verloren ? oder ist das auto trotzdem noch versichert ?
vielen vielen dank für eure hilfe
mfg daniel
Hallo Daniel,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber zählt die Ruheversicherung nicht nur maximal so lange, bis das nächste oder das selbe Auto wieder zugelassen wird?
Auch meine ich, dass die keine 18 Monate, sondern nur 12 (oder 6?) Monate gilt.
Wenn ein Auto abgemeldet wird, wird automatisch der überschüssige Betrag zurück gezahlt. Und gerade nach einem Versichererwechsel kann ich mir nicht vorstellen, dass Du von Deiner alten Versicherung im Schadensfall noch etwas erwarten kannst.
Beste Grüße
Guido
es ist ja kein versicherer wechsel,das auto ist ja noch abgemeldet,
in den agb s steht 18 monate ruheversicherung drin
es ist ja kein versicherer wechsel,das auto ist ja noch
abgemeldet,
Ja, aber ein anderes Auto ist bei einer anderen Gesellschaft versichert.
Oder läuft das auf einem anderen Vertrag?
Beste Grüße
Guido
ja ein anderes auto ist bei einer anderen versicherung jetzt über den winter versichert,im sommer wolte ich den stillgelegten wagen wieder bei meiner alten versicherung versichern
Vorsicht vor Versicherungswechsel, wenn der Vertrag kürzer als ein Jahr läuft. Dann wird meist nach Kurztarif abgerechnet und dann wird es richtig schön teuer!
Beste Grüße
Guido