Beitragssatz erhöht!

Liebes Forum,

ich habe folgenden Problem mit der Versicherung.
Mein Vater hatte sein Zweitauto (welches ich fahre) bei einer Versicherung versichert 60% . Im Oktober 2010 habe ich das Auto bei anderer Versicherung auf mich versichert (zu gleichen Konditionen - die Prozente wurden so zu sagen übertragen) - Ende März kriege ich jedoch ein Schreiben von der neuen Versicherung das jetzt endgültig die Versicherungseinstufung vorliege - das wären 85%!!

Ich habe da angerufen - die wollten einen Versich.Schein der alten Versicherung haben und das noch mal prüfen - was auch monate dauern kann.

Ich würde am liebsten widersprechen und zur alten Versicherung zurückgehen. Aber klappt das? Weiß denn jemand was beim Widerspruch passiert? Ist dann das Auto nicht versichert?

Danke für die Antworten

…die Prozente wurden so zu sagen übertragen) -

Die schadenfreien Jahre wurden übertragen, nicht der Prozentsatz.

Ende März kriege ich jedoch ein Schreiben von der neuen
Versicherung das jetzt endgültig die Versicherungseinstufung
vorliege - das wären 85%!!

Der Vorversicherer hat die schadenfreien Jahre mitgeteilt, vermutlich handelte es sich um eine Sondereinstufung.

Ich würde am liebsten widersprechen

Mit welcher Begründung? Die SFR-Einstufung erfolgt in der Regel vorläufig nach Angaben des Kunden.

und zur alten Versicherung zurückgehen. Aber klappt das? Weiß denn jemand was beim Widerspruch passiert?

Wenn der Versicherer den Widerspruch annimmt, wird die Versicherungsbestätigung widerrufen und nach Kurztarif abgerechnet.

Ist dann das Auto nicht versichert?

Bei diesem Versicherer nicht mehr. Deshalb, falls der Widerruf angenommen wird, der Zulasssungsstelle eine neue Versicherungsbestätigung vorlegen.

Gruß Keki