weiß jemand von euch, wie eine Versicherung reagiert, wenn man Beiträge einfach monatlich zahlt. Soll heißen, ich zahle eigentlich vierteljährlich. Das tut aber auch immer dem Konto irgendwie weh. Was passiert, wenn ich jetzt einfach den vierteljährlichen Betrag auf die Monate verteile und einfach monatlich überweise? Letztendlich ist doch die Hauptsache, die haben ihre Beiträge erhalten, oder ?
Ich weiß, ist ne doofe Frage, aber ich hab ne Gehaltskürzung von mtl. netto 300 EUR hinter mir und will gern meine Belastungen besser auf die Monate verteilen. Man muss ja komplett neu die Finanzen regeln, wenn sowas passiert. Aber neuer Job mit weniger Geld ist besser als arbeitslos.
erstens ist das mit der Vers. abzusprechen. Natürlich werden die das gerne machen, denn der monatliche Beitrag ist etwas höher. Wer quartals- oder ganzjährig im Voraus bezahlt, erhält Prozente.
jährlich ist immer Besser - Schaue mal wieviel die Versicherung jährlich kosten und teile dann einfach durch zwölf.
Lege Dir ein Tagesgeldkonto (am besten Online - das kostet nichts) das ab dem ersten Euro verzinst zu. Auf dieses Konto überweist (am besten per Dauerauftrag) Du dann monatlich den Betrag den Du für deine Versicherung brauchst.
Somit sparrst Du den Ratenzuschlag bei der Versicherung und kriegst sogar noch ein wenig Zinsen aufs gespart.
hm, ich werde mal surfen bzgl. kostenloses Tagesgeldkonto. Die Idee finde ich gut. Dann frage ich mal bei der Versicherung an w/Jahresgebühr. Auf das Konto könnte ich nämlich dann auch mtl. Vattenfall und GEZ einzahlen. Schön ! Manchmal hat man einfach ein Brett vor’m Kopf.
Gruß
Tina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]