Bekämpfung des Terrorismus

Moin friends

Ich lese hier immer wieder von einzelnen Usern, daß doch endlich die A-Bombe geworfen werden solle.
Jaja - die kleine - aber immerhin.

Ich möchte aber daran erinnern, daß Bush & Konsorten sich nicht ausschließlich auf einem Feldzug gegen OBL befinden, sondern auf einem Feldzug gegen den Terrorismus weltweit.
Davon war immer wieder die Rede.

Momentan sind die Medien voll von den Bildern des Krieges.
Ganz klar.

Aber die, die hier lauthals den Einsatz der A-Bombe fordern sollten mal kurzfristig daran denken, daß der Terrorismus nicht ausschließlich aus dem nahen Osten kommt.

Wir haben in Europa ausreichend hausgemachte Terroristen.
Nur, weil man zZ nur wenig von denen hört heißt das nicht, daß die jetzt in Rente gegangen sind.

Irgendwann ist der Krieg zuende.
Ob die dortigen Terroristen dann ausgelöscht sein werden wage ich zwar zu bezweifeln - aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Denn - sind wir doch mal ehrlich - welcher halbwegs intelligente Terrorist hält sich wohl zZ noch in Afganistan auf?
Ich tippe mal, daß die Zahl so ziemlich gegen 0 geht.

Dann geht die Hatz uU los auf die ETA, IRA und was da sonst noch so rummeuchelt.
Kriegsschauplatz Europa!!!

Deswegen sollte mancher vielleicht mal kurfristig nachdenken, bevor der Einsatz von A-Bomben gefordert wird.

So notwendig es für die Militärs es auch sein mal, ihre Spielzeuge mal unter realen Bedingungen auszuprobieren…
… Krieg kann imho nicht der richtige Weg gegen den Terrorismus sein!
Zumindest nicht in der Form, wie er gerade stattfindet.
Den Terrorismus kann man (wenn überhaupt) wohl eher mit einigen Spezialeinheiten bekämpfen.
Damit, daß man die Polizei besser ausstattet etc.
Und mit vielen vielen anderen Maßnahmen, die unterm Strich effektiver und kostengünstiger sind als die jetzigen.

Bevor mir jetzt irgendwer vorwirft, mir seien die Toten im WTC egal.
Falsch.
Sie sind mir nicht egal und ich bin definitiv für Maßnahmen gegen den weltweiten Terrorismus.
Mit der Betonung auf weltweit!
Denn wir Europäer haben wahrlich genug eigene Terroristen.
Aber ich bin auch für Maßnahmen, die ein dauerhaftes Ergebnis zeitigen.

Noch was anderes…leicht aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich hab’ kürzlich im TV gehört, daß jeder, der sich unauffällig benimmt verdächtig ist.

So mancher hier im Forum braucht sich da ja keine Sorgen machen.
Noch auffälliger kann man sich kaum benehmen.

Ich wollt’s nur mal gesagt haben.

Gruß, masc

Sehr gut, masc!
Hallo,

… aber leider hört es keiner …

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hallo,

ich gebe dir in Teilen recht. Und A-Bombe niemals!

Das Problem mit dem Hausgemachten Terrorismus - wie du es nanntest - läßt sich wirklich am besten mit besser ausgerüstetet Polizei bekämpfen.

Hier geht die Initiative aber von den Staaten aus, in denen sich solche Terroristen befinden.

Es gibt aber nun mal Staaten, die solche Organisationen wohlwollend im Land dulden. Und da greift deine Taktik eben nicht.

mfg Ivo