Bekannter küsste mich... bin verwirrt

Wenn du so willst, ist alles unhygienisch. Jede Türklinke, Busstopknopf, Geld, sonstige Gegenstände. Wenn unser Immunsystem davon überfordert wäre, wären alle von uns ständig nur krank. Und dann wäre trotzdem auch der intime Kuss mit meinem Partner wieder genauso unhygienisch, weil ich nicht zu jedem Zeitpunkt weiß, was für Bakterien der nun grad wieder irgendwo aufgesammelt hat. Kinder stecken doch auch alles mögliche in den Mund und lecken dran rum und sterben da nicht gleich von!

Gruß

1 Like

Zeige ihm fürderhin die kalte Schulter. Gehe auf seine Signale
nicht ein. Vermeide alles, was ihn in seiner Verliebtheit
bestärken könnte.
Küsse ihn, wenn es zur Begrüßung denn wirklich nötig ist, so
flüchtig wie möglich, besser vermeide es unter irgendeinem
Vorwand (du bist erkältet z.B.) Sende keinerlei Signale, dass
dir sein Verhalten eventuell doch gefällt. Begebe dich nicht
in seine Nähe, flüchte, wenn er deine Nähe sucht, usw.

Eventuell kapiert ers ja und du kommst so wieder mit Anstand
für beide aus der Nummer raus.

Ja, natürlich. Ganz sicher führt dieses Verhalten weg von der Verunsicherung und hin zu einer gesunden Freundschaft. Subtilste Zeichen und Winke waren ja schon immer das, was Männer an Frauen so sehr geschätzt haben, weil das die echten Merkmale einer klaren Kommunikation sind.
/ironie off

kopfschüttelnd,
Yvette

PS: Ich bin immer noch für Zusammensetzen, fragen, ob man das Problem richtig erkannt hat oder einem Missverständnis erlegen ist und drüber reden. Du willst gar nicht wissen, wie oft ich in meinem Leben in zwischenmenschlich schwierigen Situationen damit schon goldrichtig gefahren bin. Bisschen rumeiern und ausweichen hat mich dagegen noch nie weitergebracht.

9 Like

Wenn er ein Geküsster wie jeder andere deiner Bekannten auch ist, so what?

Gibt ja nicht viele Möglichkeiten. Entweder du findest es total widerlich, dann musst du es ihm sagen oder du findest es toll, dann sollte das vielleicht dein Freund wissen.

ich habe nie gesagt, dass ich ihn nicht mag. er ist für mich
ein Freund, so wie ich viele Leute in meinem Bekanntenkreis
habe.

Dann haben wir ganz unterschiedliche Definitionen von „Freund“. Mein Bekanntenkreis ist beträchtlich, schon berufsbedingt. Aber Freunde sind nur sehr wenige davon. Was die Küsserei einschränkt.

Eigentlich hatte ich von euch ein Tipp für mein weiteres
Verhalten ihm gegenüber erhofft und nicht ein einschätzen
meiner persönlichen Psyche.

Tipps für dein weiteres Verhalten ihm gegenüber sind davon abhängig, was du von ihm willst. Es gibt da eine gewisse Inkonsistenz zwischen deinen vorgeblich nicht vorhandenen Gefühlen und deiner „Verwirrung“.

Eine Frau, die nicht von einem bestimmten Mann geküsst werden will, findet selbst schnell Mittel und Wege, das abzustellen. Und insbesondere macht sie sich nicht stattdessen die Mühe, mit der Geschichte ein Forum aufzusuchen, jedenfalls nicht eines namens „Liebe und Partnerschaft“.

smalbop

Puh, das ist schwierig
Hallo du Funkelnde,

ich würde dir ja gerne helfen, aber ich habe keinen blassen Schimmer, warum dein Bekannter dich dreimal so intensiv geküsst hat. Wenn Männer so etwas machen, ist das eigentlich immer totsl rätselhaft.

Noch schwerer ist die Frage, wie du reagieren könntest. Nein sagen scheint ja auszuscheiden. Ich schlage vor, du gibst ihm einen intensiven Zungenkuss vor allen deinen Bekannten und sagst ihm anschließend, dass du keinerlei Gefühle für ihn empfindest.

Gruß!
Karl

ein bissl komisch fühle ich mich ja schon… ein Grund, warum
ich euren Rat suche.
Ich habe einen Bekannten, mit dem ich durch ein gemeinsames
Hobby und dem damit verbundenen auch gemeinsamen Freundeskreis
kenne und zu dem ich dementsprechend auch viel Kontakt habe.
Die Clique lernte ich durch meinen Freund vor ca. 2 Jahren
kennen. Letzte Woche waren wir miteinander unterwegs und ich
sagte zu meinem Freund „ach schatz, gib mir doch mal nen
Kuss“, er wollte aber nicht. Um ihn ein bissl zu ärgern sagte
ich „pff, geh ich halt zu X, der gibt mir sicher einen“. Ich
drehte meinen Kopf in seine Richtung und spürte sofort seine
Lippen auf meinen. Das ist jetzt nicht direkt ein Problem für
mich oder für meinen Freund, ich habe einige Bekannte, die von
mir ein Küsschen auf den Mund bekommen. Weiter ging es zwei
Tage später… Wir waren wieder auf einer Veranstaltung und
mein Freund meinte „Schatz, X hat sich beschwert, du warst
heut noch gar nicht bei ihm“. Also bin ich mal zu ihm, er
stand hinter der Theke und als er mich sah lehnte er sich über
diese um mich zu küssen. Wieder auf die Lippen und wieder vor
massig Bekannten. Zwei Stunden später wollten mein Freund und
ich dann mal nach Hause gehen… X Umarmte mich und küsste
mich erneut…
Seit dem bin ich total verwirrt… er ist um einiges älter als
ich, ich habe keinerlei Gefühle für ihn. Andererseite hat er
des öfteren schon gesagt, ich wäre genau sein Typ. Nächste
Woche sehe ich ihn wieder und ich weiß echt nicht, wie ich
mich ihm gegenüber verhalten soll… ich will ja nicht zu viel
hineininterpretieren, aber ein seltsames Gefühl beschleicht
mich schon. Zu meiner Beziehung: Ich liebe meinen Freund, er
weiß von den Küssen und hat kein Problem damit.

Danke schonmal für eure Antworten.

Hallo Misanthrop,

Mag stimmen, was die Fachleute da schreiben.
Allerdings müssen, nach meiner Meinung die Bakterien, ja von
den Händen weg auch erst mal über die Schleimhäute in den
Körper wandern.

Menschen fassen sich öfter mal ins Gesicht, als man glauben möchte.

Und die Hände wäscht man sich halt eher mal, wenn man was
„Schmutziges“ angefasst hat.

Eben, Hände muss man waschen, gesunde Schleimhäute reinigen sich selber.

In einer Zeit, in der die multiresistenten Keime rasant
zunehmen, sollte man vielleicht alles unhygienische Verhalten
grundsätzlich neu überdenken.

Ach weißt Du, da fällt mir ein, was meine Mutter seinerzeit auf die ersten „Katastrophenmeldungen“ über Nahrungsmittel meinte: „Wenn man alles das beachten will, dann isst man am besten gar nichts mehr. Dann weiß man wenigstens, dass man verhungert ist.“

Auch aus Zärtlichkeitsmangel kann man eingehen! Was aber immer noch nicht die komischen Küsschen sein müssen.

Gruß, Karin

1 Like

Bringt nur nichts.

„Lass uns drüber reden!“, sagte der Frosch zum Storch.

Aber der Storch hatte Hunger.

mfg

3 Like

Man kann natürlich berechtigte Zweifel daran haben, ob diese ganzen Hygienemaßnahmen überhaupt etwas bringen.

Von Natur aus sind wir ja nicht mit der Seife in der Hand geboren.

Allerdings halten sich so gut wie alle Tiere so gut wie möglich sauber.

Und, was wichtig ist, geschaffen wurde der Mensch für das Leben in kleinen Gruppen.

Heute kann es durchaus sein, dass ich jemand die Hand geben muss, der es gestern noch mit einer thailändischen Hure getrieben hat.

Aber das muss jeder selber wissen.

mfg

1 Like

Aber warum wohl leckt sich die Katze überall ab? Die ist überall mit ihren Pfoten langgetreten, saß irgendwo etc. Anscheinend scheinen die Schleimhäute mit Keimen ganz gut klarzukommen. Und nur mal so, wenn du von der Toilette kommst, dir die Hände wäschst und dann wieder eine Türklinke öffnest, bevor du dein Brot anfasst… Da hast du trotzdem Keime ans Brot gebracht, die du dir dann wieder in den Mund stopfst.

Gruß

Die Taktik, die du vorschlägst, bringt aber auf jeden Fall nichts außer noch mehr Verwirrung. Ich bin eine Frau und ich würde so ein Verhalten auch nicht kapieren. Wenn mans anspricht, hat man wenigstens die Chance, hinterher irgendwas geklärt zu haben. Sie soll ja keine stundenlange philosophische Diskussion draus machen!

Gruß

3 Like

Weißt du was Yvettchen? Küss’ sie!

Küsse jeden, den du kriegen kannst und wenn du hübsch und wohlschmeckend bist, dann küsse auch mich.

Ich werd’s überleben.

Aber beschwer’ dich nicht, wenn ich danach in dich verliebt bin. :smile:

mfg

2 Like

… kurz gesagt: Mach es so kompliziert und missverständlich wie möglich! Warum mit ein paar klaren, freundlichen Sätzen die situation klären, wenn man auch wochenlang rumeinern kann?

M.

5 Like

Au Mann! Warum habe ich euch nur nicht früher kennen gelernt?

Reden! Das isses! Vor allem in der Liebe!

Ein beiläufig hingeworfenes „Ey, willst du mit mir ficken?“, oder ein charmantes „Gnädige Frau, gedenken sie eventuell mit mir zu kopulieren?“, das wäre es wahrscheinlich gewesen.

Wieviel unnötige Herumeierei hätte mir das wohl erspart und vor allem, wieviel unnötige Vögelei? Ganz davon zu schweigen, wieviel unnötigen Verschleiß ich mir erspart hätte, wenn ich den Frauen ihr „Nein“ immer gleich geglaubt hätte.

Reden ist immer eine schöne Sache und dass es Erfolg hat, sieht man ja im Bundestag.

Mal im Ernst, wo Gefühle im Spiel sind, kannst du mit Reden nur wenig erreichen. Die kann man nicht so einfach abstellen, da fehlt der Schalter. Noch nicht mal, wenn man’s einsieht.

Wenn einer zu mir sagt:„Vorsicht Löwe!“ dann kann ich den Löwen auf den Kopf hauen oder eben Fersengeld geben, aber was mach ich, wenn einer zu mir sagt: „Vorsicht, du verliebst dich grad!“?
Mich selber auf den Kopf hauen? Das wird kaum was nützen.
3 Jahre als Bärenjäger in Kanada zubringen? Das könnte natürlich helfen, aber wer kann das schon.

Deswegen, wenn sie ihm nur sagt, was sie von der Sache hält, wird das wenig nützen. Sie muss es ihm schon auch zeigen.

mfg

2 Like

Warum auch immer du die vorliegende Situation mit plumpen Anmachen, dem Bundestag und Bärenjägern in Kanada vergleichst, sei dir überlassen. Ich stell mir unter „Reden“ ungefähr folgendes vor:
„Du, xy, ich hab in letzter Zeit das Gefühl bekommen, du verrennst dich da in was. Also falls ich das richtig interpretiere und du dir mehr von dir erhoffst, dann muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin mit yz glücklich. Tut mir Leid, falls ich dir da falsche Hoffnungen gemacht habe.“

Ein vernünftiger Mensch schnallt dann was Phase ist und hört auf zu baggern. Ein nicht vernünftiger Mensch kann dann mit weiteren Mitteln in die Schranken verwiesen werden. Aber da können wir weiter drüber reden, wenn sie den ersten Schritt, nämlich eine klare Ansage vollzogen hat. Solang macht sich der arme Kerl nämlich immer noch Hoffnungen und die macht er sich garantiert auch weiterhin, wenn sie sich nur bisschen abweisend zeigt. Womöglich hält er das auch noch für eine Flirttaktik ihrerseits, bewusstes vorgetäuschtes Zurückweisen, so sozialisiert wie einige Männer durch die ganzen Männer-und-Frauen-Klischees sind.

Gruß

3 Like

Womöglich hält er das auch noch für eine
Flirttaktik ihrerseits

Auja! Ich hoffe, er kommt hier ins Forum, dann kann Nemo ihm erklären, daß Frauen gerne erobert werden wollen und es deshalb bloß Taktik ist, daß sie ihm die kalte Schulter zeigt. Wissen wir ja seit der Steinzeit: Erst ermutigen, dann zurückziehen. So machen das die Weibchen. :smile:

Gruß,
Max

2 Like

Okay, hört sich gut an.

„Du, xy, ich hab in letzter Zeit das Gefühl bekommen, du
verrennst dich da in was. Also falls ich das richtig
interpretiere und du dir mehr von dir erhoffst, dann muss ich
dich leider enttäuschen. Ich bin mit yz glücklich. Tut mir
Leid, falls ich dir da falsche Hoffnungen gemacht habe.“

Aber warum soll er ihr das nun glauben, nachdem sie ihn vorher eindeutig angebaggert hat?

Wenn sie ihre Ablehnung nicht auch eindeutig im Verhalten zeigt?

Diese ganzen Frauen- / Männerklischees sind natürlich blöd, aber sie bestehen nunmal…

mfg

1 Like

Selbsterfüllender Wahnsinn

Wenn sie ihre Ablehnung nicht auch eindeutig im Verhalten
zeigt?

Aber warum soll er ihr das nun glauben, nachdem sie ihn vorher eindeutig angebaggert hat?

Wenn sie ihre Ablehnung nicht auch eindeutig sagt?

Diese ganzen Frauen- / Männerklischees sind natürlich blöd,
aber sie bestehen nunmal…

… aber sie werden von Leuten wie Dir halt mit Wonne weiterverbreitet
und weiterverbreitet
und weiterverbreitet
und weiterverbreitet
und weiterverbreitet
und weiterverbreitet
und weiterverbreitet
und weiterverbreitet
und weiterverbreitet
und weiterverbreitet
und weiterverbreitet
und weiterverbreitet …

Die Klischees existieren, weil Leute wie Du sie existieren lassen. Fast alle Deine Ratschläge laufen darauf hinauf, daß man sich wie ein Abziehbild eines Mannes oder einer Frau behehmen soll, weil das schließlich alle tun. Das ist nahezu selbsterfüllender wahnsinn.

Warum sollte man nicht einmal anfangen, mit diesem Wahnsinn aufzuhören? Und zwar jetzt. Danke.

M.

2 Like

Meine Güte, exaltier dich nicht so. Denk an dein Herz!

Es sind nicht meine Klischees.

Ich habe, lang ist es her, durchaus versucht, gegen diese Klischees, wenn es denn welche sind, anzugehen.

Ich musste sehr schnell lernen, dass man bei Frauen weit eher zum Ziel gelangt, wenn man sich so verhält, wie sie es erwarten.

Und die hatten keinesfalls vorher meine Artikel gelesen.

Es gibt nun mal einen ungeschriebenen Verhaltenskodex, auch wenn du das anscheinend nicht wahr haben möchtest.

Und das Verhalten des einen Geschlechts bedingt immer das Verhalten des anderen Geschlechts. Das macht es so schwer.

Natürlich habe ich zeitweise auch versucht, dieses Schema zu durchbrechen, der Erfolg war mäßig, manchmal auch lustig, kommt halt darauf an, wo und wie.

Revoluzzer sind meistens einsam. Das wollte ich nicht sein, ich wollte eine Frau. Und die habe ich meistens gekriegt.

Mag sein, dass sich zur Zeit etwas ändert, wegen der Emanzipation und so weiter. Ich glaub es nicht. Ich werde es aber auch nimmer erfahren. Es ist mir auch egal, ich bin versorgt, toi,toi,toi.

Mit einer Frau, die jegliches typisch weibliches Verhalten hasst. Und es dennoch oft genauso an den Tag legt, wie andere Frauen auch. :smile:

Manchmal frage ich mich, genau wie du andersrum mich fragst, ob du nicht zu verbohrt in deine Weltanschauung bist. Nicht sehen möchtest, was offensichtlich ist. Aus zwei drei Ausnahmen, die es immer geben wird, deinen Glauben nimmst, dass nur du recht hast.

mfg

4 Like

Hallo Marie,

Du hast zahlreiche Antworten bekommen, gelesen habe ich sie nur auszugsweise, kann also durchaus sein, dass ich etwas plappere, was Du schon gelesen hast.

Ich sehe das Ganze sehr harmlos:
Du hast ein recht lockeres Verhältnis zu Deinen Bekannten, küsst manche von ihnen auf den Mund. Bekannter X fühlt sich nun einfach zum Kreise der Erlauchten zugehörig, das ist Alles.
Hätte er Hintergedanken, dann würde er Dich sicher nicht vor Deinem Freund in den Arm nehmen! - Ausgeschlossen ist natürlich nichts, aber das wäre schon so dreist, dass es meine Vorstellung überschreitet.

Es ist jedoch so, dass Du Dich offenbar nicht wohl dabei fühlst, wäre ich in Deiner Situation würde ich X einfach bitten das Küssen zu lassen. Nicht schroff, nicht böse, sondern mit einem Lächeln und der Aufrichtigkeit, dass es Dir einfach zu intim ist.

Lass Dir hier nicht von einigen Usern das Flammenschwert der heheren Moral um die Ohren hauen, wie Du mit Deinen Bekannten umgehst ist einzig und allein Deine und deren Angelegenheit.
Für mich selbst wäre mir das zu intim Bekannte auf den Mund zu küssen, ich würde mich dabei nicht wohl fühlen, doch war das ja überhaupt nicht Deine Frage :smile:

Alles Gute!

Cha’kwaina