ich möchte für ein Geschenk ein bekanntes Bild aus der Serie Sopranos mit meinen Freunden nachstellen. (Hier das Bild).
Ich mache momentan die Einzelbilder der Personen und füge sie später in Photoshop zusammen. Freistellen der Personen krieg ich hin, wollte nur mal euch Experten hier fragen wie ich am besten einen ähnlichen „Look“ wie auf dem Originalbild hinkriege bezüglich von Farbton, Kontrast, Licht etc. (oder was ich sonst unbedingt beachten sollte).
Vielleicht hat der ein oder andere einen nützlichen Tipp für mich, ich wäre sehr dankbar!
besten einen ähnlichen „Look“ wie auf dem Originalbild
hinkriege bezüglich von Farbton, Kontrast, Licht etc. (oder
was ich sonst unbedingt beachten sollte).
Naja, der Look ist nicht besonders schwer. Ist in schwarzweiss, ein bischen Rauschen über den entsprechenden Filter an den Schatten hinzufügen, die Helligkeit im Gesamten etwas runter und den Kontrast etwas rauf drehen, fertig.
es gibt sehr viele kostenlose „Photoshop Aktionen“. Die passende aussuchen und einfach auf Start drucken. Wenn dir das Ergebniss nicht gefällt, zurücksetzen und eine neue ausprobieren. Es dauert vielleicht bis du das Bild so hast, wie du es gerne möchtest, aber es ist eine Möglichkeit.