Bekanntschaft für Unternehmungen suchen - wie? wo?

Hallo!

Ich schreibe diese Frage für meine Mutter, die keinen Computer hat und hoffe ihr könnt mir/ihr ein paar Tipps geben.

Meine Mutter ist 54 Jahre alt und hat einen relativ großen Bekanntenkreis, jedoch sind dabei keine Freundinnen mit denen sie etwas unternehmen kann (teils aus familiären, teils aus gesundheitlichen Gründen) und mein Vater ist leider kein unternehmungslustiger Mensch.

Meine Mutter ist jedoch eine ziemlich aktive Person und sitzt nicht gerne Zuhause. Gerne würde sie mit einer Freundin mehr unternehmen, vom Einkaufsbummel bis hin zu kleinen Wochenendausflügen.

Jetzt haben wir überlegt, ob es sinnvoll wäre über das Internet nach Kontakten zu anderen Frauen zu suchen, denen es ähnlich geht.

Ich würde gerne wissen, welche Internetseiten dafür die passenden wären oder ob ihr noch andere Ideen habt, wie man so etwas angehen kann.

Danke & liebe Grüße,
Daniela

PS: Meine Mutter wohnt in Pulheim bei Köln.

hi

Ich würde gerne wissen, welche Internetseiten dafür die
passenden wären oder ob ihr noch andere Ideen habt, wie man so
etwas angehen kann.

http://www.new-in-town.de finde ich ziemlich gut

Grüße H.

lass es!

moin,
ich bin ( fast ) so alt wie deine mutter, und der gedanke daran, dass sich meine kinder sorgen machen wuerden, wie ich meine zeit verbringe, erzeugt bei mir pickel!

endlich ist die „brut“ aus dem haus, die jahrzehntelangen verpflichtungen lassen nach, ich kann mich nach meinen voellig eigenen ( z.t. neuen vorstellungen ) orientieren, und dann sowas…
nein danke!!

auch wenn deine mutter dich gebeten/gefragt haben sollte, was du vorschlaegst: halte dich da bitte komplett raus, und lass sie endlich machen, was und wie sie es will und kann!
gruss
khs

Hallo!

Sie sollte sich evtl. einem Verein anschliessen z.B. Gesangverein, Kirchenchor, Sportverein. Da lernt man immer gleichgesinnte kennen.

Grüß Gott!

endlich ist die „brut“ aus dem haus, die jahrzehntelangen
verpflichtungen lassen nach, ich kann mich nach meinen voellig
eigenen ( z.t. neuen vorstellungen ) orientieren, und dann
sowas…
nein danke!!

gestatte, dass ich grinse?
Ich habe noch ein paar Jahre und freu mich heute schon auf den Tag X.
Es macht Hoffnung, dass es auch ein Leben nach dem Kinde gibt…
Grüße aus dem Süden.
Sibylle

Es macht Hoffnung, dass es auch ein Leben nach dem Kinde
gibt…
Grüße aus dem Süden.
Sibylle

moin!

klar gibt es das…
und richtig „geschafft“ hatte ich es in dem moment, als ich mit meinem „kleinen“ sohn nen bier trinken ging, und er dann beim bezahlen sagte: "lass mal, ich mach das schon… "

gruss
kuddel

Mensch Kuddel!
allerdings wärs dann in meinem Spezialfall DIE Jüngste und es wär ein Viertele Trollinger.
Aber in Prinzip…
Grüße,
Sibylle

Hallo Daniela!
Nun aber mal ne vernünftige Antwort: bei uns gibt es in der homepage der Stadt ein Bürgerforum, wo öfter Anfragen stehen,für Freizeitpartner
(Spaziergänge, Kegeln,Walking etc)
Vielleicht habt ihr das ja auch, oder in der nächst größeren Stadt.
Grüße,
Sibylle

A joke für Karl-Heinz

endlich ist die „brut“ aus dem haus, die jahrzehntelangen
verpflichtungen lassen nach, ich kann mich nach meinen voellig
eigenen ( z.t. neuen vorstellungen ) orientieren, und dann
sowas…

Ein Pfarrer und ein Arzt streiten sich darum, ab wann ein Mensch
lebt.
Pfarrer: Das Leben beginnt mit der Befruchtung der Eizelle.
Arzt: Das Leben beginnt mit der Geburt.
Sie können sich nicht einigen. „Fagen wir doch jemand anderes,“
schlägt der Arzt vor. Einne ältere Dame geht an ihnen vorbei. Fragt
der Arzt: „Wann glauben Sie, meine Dame, beginnt das Leben?“
Dame: „Wenn die Kinder aus dem Hause sind.“
Mit Gruß, Alexander

1 Like

*hihi*
Tach Kuddel,

meine Mom - ebenfalls 54 - würde Kathi und mich glatt mir einer Gehhilfe verdreschen, kämen wir jemals auf die schwachsinnige Idee, uns in ihre Freizeitgestaltung einzumischen… Ich für meinen Teil fände es auch seeeeeehr seltsam, für meine Mom eine ‚Unternehmungsbekanntschaft‘ zu suchen…

Grüße

R.

Hi,

der Lauftreffe (oder auch Walking-Treff) ist was für junggebliebene Mitfuffziger. Bringt Lebenslust, dämmt den Aktivitätsdrang und hilft den müden alten Sack daheim zu überwinden.

Gruss

Hi!
Deine Mutter sollte es mal bei
www.freundin.de
www.salz-freizeit.de

probieren.

Gruß
Nadine

Und so sind die Links anklickbar:

http://www.freundin.de
http://www.salz-freizeit.de

Gruß BelRia