Bekennervideos zu Terroranschlägen

Nach Terroranschlägen hört man immer wieder, dass gewisse Gruppierungen (bspw. IS) sich zu einem Anschlag anerkannt haben.
Meine Frage:
Wo gibt es diese Videso, Mitteilungen, Mails,…? zu sehen?
Schicken die Videos an Medien wie CNN und sagen „hey, die Bombe haben übrigens wir gezündet,…“. ?
Warum tun sie das nicht über öffentliche Medien? in Zeiten von facebook und youtube wär das doch kein Problem?

Letztendlich könnten ja die Medien und Regierungen behaupten was sie wollen…?
Da uns die Regierung und die Medien natürlich NIEMALS anlügen würden, IMMER die Wahrheit sagen und alles GRÜNDLICHST recherchieren,… :wink: wäre es dennoch interessant einmal so ein Video zu sehen bzw. vor allem WO man diese Bekenntnisse findet und wem sie sie schicken?

oder sind de alle öffentlich zugänglich…?

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/thema_nt/article157153373/Bekenntnisse-des-Islamischen-Staates.html

Natürlich werden zuerst solche sozialen Medien genutzt, zu denen die US-Geheimdienste keinen direkten Zugang haben und blocken könnten. Anschliessend werden die Links tausendfach auch auf FB gepostet, wo der Großteil nach kurzer Zeit aber wieder entfernt wird.