Beklebte Tür reinigen

Ich hatte eine mit Folie beklebte Tür. Die Folie habe ich jetzt abgezogen,was eigentlich ziemlich einfach war, nur der Kleber ging nicht mit ab. Habe schon einige Putzmittel ausprobiert,leider ohne Erfolg. Wer kann mir helfen? Danke!

Moin,

Wer kann mir helfen?

nimm einen Lappen und etwas Öl/Butter/Margarine
Die Klebereste gut damit einreiben, ein paar Minuten einwirken lassen, dann sollte sich der Schmodder ablösen lassen. Ev. wiederholen.
Nachwischen mit einer Spülilösung, dann soll es sauber sein.

Gandalf

Hallo, (sagt man hier eigentlich),

also Gandalf hat ja schon einen Tip gegeben. Sollte das nicht wirken, würde ich ganz langsam an die verschieden Lösungsmittel rangehen.
Als erstes Spiritus. Klappt meistens.
Wenn nicht, dann „richtige“ Mittel. Erst Universalverdünnung, falls das auch noch nicht wirkt, dann richtig krass mit Nitroverdünnung. Damit habe ich bisher alles gelöst!
Aber bei Nitro: Vorsicht! Erst an einer kleinen unauffälligen Stelle versuchen, das Zeug ist richtig agressiv!
Viel Spaß! jo_enn

Hallo Amande
Es gibt ein schonendes und wirkungsvolles Mittel, das heißt Etiketten Löser und gibt es von verschiedenen Herstellern.
Verkauf durch Baumärkte, Internet Dienste z.B. Pearl, Conrad usw.
Und es gibt sicher kein Geschmiere wie bei Öl etc.

Gruß
R.

versuchs mal mit Benzin - dem aus der Apotheke oder für die Feuerzeuge.

Der Rat von Gandalf ist auch nicht schlecht. So bekommt man selbst die hartnäckigsten Etiketten von Gläsern u.ä.

Gruß vom Raben

Hallo jo-enn, der Tipp mit Spiritus war super. Vielen Dank!