BEKO Spühlmaschine geht nicht mehr

Hallo,
als ich heute meine Maschine geöffnet habe stand das gesamte Wasser unten in der Maschine drin und ist nicht mehr abgelaufen. Ich habe daraufhin alle Siebe gereinigt doch die Maschine geht immer noch nicht. Es leuchten zwar alle Lämpchen auf wenn ich sie einschalte aber anspringen will sie nicht mehr. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß

Hallo,

jede GS pumpt zu Programmbeginn erstmal ab. Da sie dies nicht tut, wird wohl der Fehler bei der Ablaufpumpe oder deren Ansteuerung zu suchen sein.

MfG

Hallo,

das gleiche ist mir auch mit meiner passiert. Die Maschine ist schon gute 11 Jahre alt. Habe dann den Wasserschlauch mit einem längeren Drahtstück „gereinigt“. Kam schon einiges zu Tage. Alles wieder ranmontiert. Geht seitdem wieder wie 'ne eins.

LG

Hallo

Eventuell ist durch einen Fremdkörper wie Glasscherbe das Pumpenlaufrad blockiert.

Wasser ausschöpfen soweit möglich, dann Bedienungsanleitung aufschlagen und nachsehen, wie die Pumpe freigelegt werden kann. Bei Markengeräten ist das vom Spülraum her möglich. Wenn sich das Laufrad der Pumpe leicht und frei drehen kann, zusammenbauen und nochmal versuchen.

Hans

Hallo,
als ich heute meine Maschine geöffnet habe stand das gesamte
Wasser unten in der Maschine drin und ist nicht mehr
abgelaufen.

also pumpt sie nicht ab.
Ursachen können sein:

• Pumpe defekt
  • Pumpe durch Fremdkörper blockiert
  • Pumpenansteuerung (Elektronik defekt)
  • Ablaufsteuerung defekt

Ich habe daraufhin alle Siebe gereinigt doch die
Maschine geht immer noch nicht. Es leuchten zwar alle Lämpchen
auf wenn ich sie einschalte aber anspringen will sie nicht
mehr. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Wie sollte man dir da helfen?
So wie du fragst, hast du keine Fachkenntnisse zur Selbstreparatur.
Gruß Uwi