Zum Produkt: Beko WML 25145 R. Alter: Ca. 1,5 Jahre
Die o.g. WM lief immer gut aber seit gestern springt kein Programm mehr an…Es leuchten egal in welchem Modus nur die Schleuder und Start LED…Das Wasser konnte nicht abgepumt werden. Also musste ich die Tür so öffnen. Das Wasser kam mir natürlich sofort entgegen, Ich bin erst davon ausgegangen, das der Schlauch verstopft sei, was bei einm Hund in der Familie schon mal Haar bedingt vorkommen kann.Habe die Haare aus dem Schlauch entfernt und dann ein Paar Minuten gewartet bis ich Sie wieder angemacht habe…Leider ohne Erfolg…Egal ob Abpumpen, Schleudern oder normales Programm. Nichts reagiert.Nur ein gaaaanz leises Summem vom Motor (
Schau mal nach ob in der Maschine irgendwo wasser reingelaufen ist. Neuere Modelle haben am Boden kleine Schwimmer die , die Maschine und den Wasser zufluss abschalten falls es da nass wird.
Alter der WM erst ca. 1,5 Jahre ?
Dann wende Dich an den Händler,Du solltest noch Gewährleistung haben( 2 Jahre) wenn es ein Neugerät ist und Du es gekauft hast.
Schau mal nach ob in der Maschine irgendwo wasser reingelaufen
ist. Neuere Modelle haben am Boden kleine Schwimmer die , die
Maschine und den Wasser zufluss abschalten falls es da nass
wird.
Ich weiss nur leider nicht wo bzw wie ich diese schwimmer finden kann…Muss ich dazu die maschine aufschrauben oder was`?
Danke für deine schnelle info…
Entweder oben Deckel ab und mal reinleuchten oder unten mal schaun ob da was feucht ist.
Der Deckel oben ist oft eh leicht abzumachen damit die Geräte auch als Einbaugeräte funktionieren können.
Auch wenns selbstverstänlich sein sollte, vorm öffnen Stecker raus. (Wollts sicherheitshalber nur mal erwähnen)
Alle anderen möglichen Fehlerquellen sind dann eh nur was für den Fachman