hallo,
ich möchte gerne mein altes lieblingsspiel auf der ps2 wieder spielen leider funktuniert es nichtmehr
könnt ihr mir bitte helfen wie ich es vielleicht mit haushaltsmittel schaffen kann?
danke schonmals
Janina
hallo,
ich möchte gerne mein altes lieblingsspiel auf der ps2 wieder spielen leider funktuniert es nichtmehr
könnt ihr mir bitte helfen wie ich es vielleicht mit haushaltsmittel schaffen kann?
danke schonmals
Janina
Hallo Janina,
mit Haushaltsmitteln wirst du keine Kratzer aus CDs oder sonstigen Medien raus bekommen. Sollten Kratzer in der Oberseite sein, ist die Datenstruktur zerstört und du kannst die CD direkt weg schmeißen. Sollten Kratzer auf der Unterseite sein, wären sie noch reparabel. Du kannst eine CD/DVD ganz easy mit lauwarmen Wasser und etwas Seife reinigen, kein Problem, macht dem nichts aus, trocknen bitte mit einem staubfreiem Tuch. Es gibt diverse Selbstreparatur-Kits gegen Kratzer auf Ebay oder sonstigem, sind in meinen Augen aber nicht empfehlenswert, da man damit keine gleichmäßige Oberflächenstruktur-Wiederherstellung machen kann.
Empfehlen würde ich dir, einen Game-Shop in deiner Nähe auf zu suchen, diese haben meist eine Station mit der sie die CD/DVDs im Microbereich abschleifen und Aufpolieren, sodass das Mediem wie neu ausschaut im nachhinein. Kosten für eine solche Reparatur, sind je nach Tiefe des Kratzers, bei 2-5€ pro Medium an zu setzen. Solltest du keinen Shop vor Ort bei dir finden, melde dich nochmal bei mir 
mfg
Freakazoid
wie, „es funktioniert nicht mehr“?
was genau passiert?
ansonsten, dvd und laser mit reinigungsspiritus reinigen. oder alles neu kaufen.
Sorry,
das ich deine Frage jetzt erst beantworte.Muss wohl neuerdings im Spamordner landen,denn ich habe die Frage in meinen E-Mails nicht gesehen.
Aus meiner Erfahrung würde ich sagen ,es ist so gut wie unmöglich, bei richtigen Kratzern ,das Spiel noch zum laufen zu bekommen.Allerdings hab ich irgendwann al eine Folge von Gallileo auf Pro 7 gesehen ,wo das ausprobiert worden ist und ein Experiment hat auch fun ktioniert ,aber ich weiß leider nicht mehr was es war.
Gruß Detlef