Hallo!
Ich habe vor Kurzem die Fremdenschulprüfung der Realschule absolviert und diese mit einem durchschnitt von 3,0 bestanden! Ich gehe zur Zeit auf ein Gymnasium dort war ich bis vor Kurzem versetzungsgefährdet darum habe ich die Fremdenschulprüfung absolviert. Nun da ich jetzt meine Mittlere Reife besitze spiele ich mit dem Gedanken eine Aubildung zu machen, doch weiß ich das es evt. viel zu spät ist noch eine Stelle zu bekommen oder hab ich noch Chancen?
Danke schonmal 
hast du dich denn beworben? (o.w.t.)
.
dann mach aber schnell. ich bewerbe mich seit januar, hab 40 bewerbungen geschrieben und nun geht es weiter. habe letzte woche wieder ein paar bewerbungen geschrieben und davon habe ich diese woche 2 vorstellungsgespräche. also es lohnt sich, aber mach schnell!
Kommt drauf an, welche Ausbildung du machen willst…
Für viele (die meisten) muss man sich fast ein Jahr vorher bewerben (Banken z. B.) Schulische Ausbildungen dagegen haben meistens längere Bewerbungsfristen und nehmen, wenn die Ausbildungsplätze nicht komplett voll sind auch verspätet noch welche auf.
Selbstverständlich besteht auch noch die Möglichkeit, jetzt einen Ausbildungsplatz zu bekommen, jedoch sind diese Chancen eher gering, da du ja selbst sagst, dass auch dein Zeugnis (3,0) nicht das aller beste ist 
Den Text schreibt man normalerweise in den großen Katen. Aber so geht es auch 
Das kommt auf den Beruf an. Je besser desto früher sind die Plätze belegt. Versuchs einfach.
Gruß
b0ng
Den Text schreibt man normalerweise in den großen Katen. Aber
so geht es auch
danke, für die beleerung. bei w-w-w ist es üblich, ein "o.w.t.) hinzuzufügen, wenn der text allein in der titelzeile steht.
Das kommt auf den Beruf an. Je besser desto früher sind die
Plätze belegt. Versuchs einfach.
???
dann sag das doch dem fragesteller. ich suche bestimmt keinen ausbildungsplatz.
Hallo,
bei den Ausbildungs- und Jobbörsen der Arbeitsagentur und IHK gibt es noch ziemlich viele Ausbildungsangebote.
Es lohnt sich auch bei Ausbildungsplätzen im öffentlichen Dienst, d.h. Stadtverwaltung, diverse Ämter etc. nachzufragen, da öfter bereits vergebene Ausbildungsplätze wieder abgesagt werden und Nachrücker somit eine Chance haben.
Gruß und viel Glück!
Die meisten Ausbildungsplätze werden ein Jahr im Voraus vergeben. D.h. nun müsstest du dich für 2010 bewerben.
Jedoch sind auch bei manchen Unternehmen nun noch Restplätze frei. Auf der Bremer Job4You Messe wurden diese vor kurzem noch ausgeschrieben. Die Chancen schwinden (wenn überhaupt noch vorhanden) Tag für Tag drastisch. Also ganz schnell bei der Agentur für Arbeit und ggf. der IHK nachfragen.
Ich habe das dem Fragesteller gesagt. Der kann das nämlich auch lesen 
ich will jetzt nicht wesserbesserisch erscheinen, aber wenn du dem fragesteller antwortest, solltest du besser unter SEIN posting schreiben. so sind die gepflogenheiten hier.
schöne grüße
ann