Bekomm ich mein kind zurück?

HAllo an alle,
ich hab folgendes Problem.ich versuche alles ausführlich zu beschreiben und hoff für mich das ich brauchbare antworten bekomm.

zum 1.1.2012 haben meine ex und ich uns getrennt.wir haben eine gemeisame Tochter im alter von 3 jahren.beide haben wir das sorgerecht.die mutter zog aus zu ihrer mutter,die kleine blieb bei mir ist auch bei der arge so vernbart rathaus etc.alles hat seine richtigkeit.Ich habe sogar c.a 1 jahr vom Mutterschaftsurlaub übernommen und meine tochter eigentlich selbst erzogen,da die mutter bis heute in vollzeit arbeitet.ich habe alles mit meinem kind gemacht.ich selbst arbeit auf 400euro 2 mal die woche abends.naja nun da wir ja shco seit einem jahr nicht mehr von liebe reden konnten hatte ich eben schnell eine neue.was im prinzip nicht verboten ist.sie wurde meiner tochter auch nicht als neue partnerin vorgestellt.jetzt unterstellte mir meine ex ich würde sexpartys machen usw.was unwahr ist.letzten donnerstag dann holte sie unsere gemeinsame tochter und brachte sie bis heute nicht zu mir zurück ihre aussage die kleine bleibt bei mir…gesagt getan.nund habe ich mitbekommen,dass ich in die disco geht die kleine bei oma lässt.meine tochter war seit 1.woche nicht mehr im kindergarten,meine ex wollte den kindergarten wechseln ohne mein einverständiss und hatte auch ein gespräch mit der kindergärtnerin.ich habe natürlich alle wege beim rathaus blockiert.keine umzug kein kindi wechsel nix.siefängt an mir sachen in die schuhe zu schieben wo sie selbst beteiligt war um so unsere gemeinsam freunde nur auf ihre seite zu ziehen.meine tohter sieht ihre freundinen nicht mehr rausgerissen aus der gewohnten umgebung aus dem kindergarten usw.ist das rechtens leute ohne spaß jetzt ich war und bin immer für meinen engel da ich liebe sie über alles und ich will mein baby zurück da drüben bei mama geht es ihr net gut keinen geregelten tagesablauf nur stress.die tante schlägt sogar ihren sohn)und genau diese person passt auf mein baby auf.alles was meine tochter heute ist und kann war meine arbeit sie kann mit 3 perfekt reden zählt bis 20 ist laut arzt sogar überdurchschnittlich intelligend.einen anwalt habe ichbereis eingeschalten der widerum hat schon ein schreiben an die mutter geschickt mit der aufforderung mir die tochter bis sonntag zu geben und das sie es unterlassen soll über mich schlechtes zu verbreiten.mit der konzequenz einer strafanzeige.meint ihr ich habe gute chancen das mein kind wieder zu mir darf und bei mir wohnt wie bisher auch dass sie wieder freunde und kindi hat einen geregelten ablauf.ich weiß nich twie es ist wegen jobs und so wie geagt sie arbeite voll ich nicht ich kann eine rund um die uhr versorgung bieten als papa eine tolel erziehung wie man ja eh sieht.meine tochter ist welt offen über all wo sie ist geht die sonne auf.versteht ihr…ich habe angst sie zu verlieren weil das gericht vll meinen fall nicht alltäglich ansieht dass der papa das kind will.hab ich ne chance habt ihr erfahrung vielleicht sind heir auch väter die sowas durch machen

Hallo Erol,

es ist ein bißchen schwierig, Deinen Beitrag zu lesen, weil da so wenig Absätze drin sind.
Aber Du schreibst ja, Du hast schon einen Anwalt, ich würde jetzt an Deiner Stelle, bei aller Aufregung, erstmal ruhig bleiben und dem Anwalt vertrauen. Einer meiner Nachbarn ist alleinerziehender Vater, so ungewöhnlich ist das heute nicht mehr, also mach Dir mal noch nicht so einen Kopf und lass den Dingen ihren Lauf!

Alles Gute

Hallo Erol,

der Weg zum Anwalt war sicher nicht der Schlechteste, aber der richtige Weg wäre zum Jugendamt. Dort wird über Sorgerecht und dergleichen entschieden. Dort könnt ihr Vermittlungshilfen bekommen und Ratschläge.

Bitte im Sinne eures Kindes, geh zum Jugendamt, schildere deine Situation. Es hilft dir übrigens nicht, die Mutter schlechter darzustellen, als sie ist - nur für den Fall :smile:

lg, Dany

danke für die antwort ich war bereits beim jugendamt die machen nix.da geteiltes sorgerecht besteht aufgrund des jugendamts bin ich zum anwalt und jetzt vors familiengericht

ja aber es tut unheimlich weh…die ganze zeit jede minute verbrachte ich mit meienr tochter.jetzt seit 1 woche nicht mehr.gestern hat sie geweint und wollte zu mir und sie darf nicht sie vermisst mich so wie ich sie auch

Ein paar Absätze
Ich hab mal versucht es etwas lesbarer zu machen.
Alles Gute

Gruß
Kati

HAllo an alle,

ich hab folgendes Problem.ich versuche alles ausführlich zu
beschreiben und hoff für mich das ich brauchbare antworten
bekomm.

Zum 1.1.2012 haben meine ex und ich uns getrennt.Wir haben
eine gemeisame Tochter im alter von 3 jahren.Beide haben wir
das sorgerecht.

Die mutter zog aus zu ihrer mutter,die kleine
blieb bei mir ist auch bei der arge so vernbart rathaus
etc.alles hat seine richtigkeit.Ich habe sogar c.a 1 jahr vom
Mutterschaftsurlaub übernommen und meine tochter eigentlich
selbst erzogen,da die mutter bis heute in vollzeit
arbeitet.

Ich habe alles mit meinem kind gemacht.Ich selbst
arbeit auf 400euro 2 mal die woche abends. Naja nun da wir ja
schon seit einem jahr nicht mehr von liebe reden konnten hatte
ich eben schnell eine neue,was im prinzip nicht verboten
ist. Sie wurde meiner tochter auch nicht als neue partnerin
vorgestellt.

Jetzt unterstellte mir meine ex ich würde
sexpartys machen usw.was unwahr ist.

Letzten donnerstag dann
holte sie unsere gemeinsame tochter und brachte sie bis heute
nicht zu mir zurück. Ihre aussage die kleine bleibt bei
mir…gesagt getan. Nun habe ich mitbekommen,dass ich in die
disco geht die kleine bei oma lässt. Meine tochter war seit
1.woche nicht mehr im kindergarten,meine ex wollte den
kindergarten wechseln ohne mein einverständiss und hatte auch
ein gespräch mit der kindergärtnerin. Ich habe natürlich alle
wege beim rathaus blockiert. Keine umzug kein kindi wechsel
nix.

Siefängt an mir sachen in die schuhe zu schieben wo sie
selbst beteiligt war um so unsere gemeinsam freunde nur auf
ihre seite zu ziehen.meine tohter sieht ihre freundinen nicht
mehr, rausgerissen aus der gewohnten umgebung aus dem
kindergarten usw.

Ist das rechtens leute ohne spaß jetzt ich
war und bin immer für meinen engel da ich liebe sie über alles
und ich will mein baby zurück da drüben bei mama geht es ihr
net gut keinen geregelten tagesablauf nur stress.die tante
schlägt sogar ihren sohn)und genau diese person passt auf mein
baby auf.alles was meine tochter heute ist und kann war meine
arbeit sie kann mit 3 perfekt reden zählt bis 20 ist laut arzt
sogar überdurchschnittlich intelligend.

Einen anwalt habe
ichbereis eingeschalten, der widerum hat schon ein schreiben an
die mutter geschickt mit der aufforderung mir die tochter bis
sonntag zu geben und das sie es unterlassen soll über mich
schlechtes zu verbreiten. Mit der konzequenz einer
strafanzeige. Meint ihr ich habe gute chancen das mein kind
wieder zu mir darf und bei mir wohnt wie bisher auch dass sie
wieder freunde und kindi hat einen geregelten ablauf. Ich weiß
nich twie es ist wegen jobs und so wie geagt sie arbeite voll
ich nicht, ich kann eine rund um die uhr versorgung bieten als
papa eine tolel erziehung wie man ja eh sieht. Meine tochter
ist welt offen über all wo sie ist geht die sonne auf. Versteht
ihr…ich habe angst sie zu verlieren weil das gericht vll
meinen fall nicht alltäglich ansieht dass der papa das kind
will.

Hab ich ne chance habt ihr erfahrung vielleicht sind heir
auch väter die sowas durch machen

vielen dank

Hallo,

auch wenn es herzlos klingt: pack den Schmerz auf die eine Seite und auf der anderen bleibst Du rational und klar: gehe mit Deinem Anwalt zum Jugendamt!

Viele Grüße

1 Like