Bekomm ich weiter kindergeld?

Hallo,

Ich werde im Oktober 18 jahre alt und bin seit September ´10 in der Ausbildung und wohne deswegen allein in einer eigenen Wohnung, richtig mit umgemeldet und was dazu gehört.

Jetzt ist meine Frage, bekomme ich wenn ich 18 werde weiterhin Kindergeld?

Hallo,

ab 18 bekommen Schüler, Studenten und Azubis weiterhin Kindergeld.

Voraussetzung ist aber, dass die jährlichen Einnahmen des „Kindes“ 8000 Euro pro Kalebderjahr nicht überschreiten. Bei Erhöhungen der Ausbildungsvergütung kann auch zu einer nachträglichen Rückforderung des Kindergeldes durch die Familienkasse kommen.

Gruß

RHW

Sorry, hier kann ich nicht weiterhelfen.
Alles Gute

http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/soziales/kindergeld…

Du bekommst weiter Kindergeld, wenn Dein Gehalt eine gewisse Grenze, die ich leider nicht kenne, nicht überschreitet.

Viele Grüße.

Hallo,

ja, solange Du noch in der Ausbildung und noch keine 22 oder 23 Jahre alt bist, bekommst Du weiterhin Kindergeld.
Ein Tipp! Stelle den Antrag jetzt schon. Dazu gehst Du zum Arbeitsamt, dort auf die Kindergeldkasse und holst den Antrag ab. Ausfüllen, Ausbildungsnachweis Deines Arbeitgebers dazufügen und abschicken. Die Bearbeitung dauert. Je eher Du den Antrag abgibst um so eher bekommst Du Geld.
Viel Erfolg.
Sprenzpeffer

Hallo, frag doch beim Amt nach.

Ja, bis zum Ende der Lehre

für das Kindergeld gibt es gewissen einkommensgrenzen. Die genaue Höhe kenne ich nicht. Ich würde mich mal da schlau machen. Wenn du drunter liegst, bestünde die Möglichkeit einer Fortzahlung.