hey leute
habe eine Honda NSR 50 mit 70ger satz und bin so gefahren und dan ist mein gangschalthebel abgebrochen und jetzt hab ich ein neuen dran aber bekomm kein gang mehr rein…ist i-wie eingerastet
woran kann es liegen ??
hey leute
habe eine Honda NSR 50 mit 70ger satz und bin so gefahren und dan ist mein gangschalthebel abgebrochen und jetzt hab ich ein neuen dran aber bekomm kein gang mehr rein…ist i-wie eingerastet
woran kann es liegen ??
welcher gang ist den nun drin?
Leergang oder einer der Schaltgänge?
ja jetzt der erste…
du hast evtl bein einbau die schaltwelle nach innen gedrückt,kupplung ziehen und dann die welle nach außen ziehen,kann auch sein das die welle etwas blokiert,etwas am hinterrad vor und zurückdrehen,dabei den ganghebel nach oben bewegen
hey leute
habe eine Honda NSR 50 mit 70ger satz und bin so gefahren und
dan ist mein gangschalthebel abgebrochen und jetzt hab ich ein
neuen dran aber bekomm kein gang mehr rein…ist i-wie
eingerastetworan kann es liegen ??
und lässt sich der ganghebel bewegen?
wenn nicht, dann könntest du versuchen, mit ganz leichten schlägen (mit gummihammer) dem ganghebel von unten ein paarmal anzuklopfen. ich denke mal, dein originaler hebel ist bei einem sturz gebrochen, dann könnte es sein, daß die schaltwelle (auf der der ganghebel sitzt) wegen der gewalt zu weit gedreht wurde und nun festklemmt. sollte das nicht gehen, dann wird man wohl das getriebe auseinanderbauen müssen, um mehr zu erfahren. da kann mit den einzelnen zahnrädern sonst viel passiert sein.
VG, Max