bekomme nächsten monat eine abfindung,weiss jemand ob ich das geld schon vorher von der bank bekomme???
bekomme nächsten monat eine abfindung,weiss jemand ob ich das
geld schon vorher von der bank bekomme???
Nein, erst in dem Monat des Ausscheidens bzw. einen Monat später. Steht aber in den Abfindungsbedingungen
drin.
geld schon vorher von der bank bekomme?
ja das wweiss ich das problem ist das ich keinen kredit bekomme und das konto auch nicht überziehen darf,habe jedoch schriftlich wieviel ich im juli auf das konto bekomme und bräuchte auch nur diesen betrag!
L.G.
Mit dem Vertrag zu Bank gehen und eine Abtretungsvereinbarung treffen!
Mit dem Vertrag zu Bank gehen und eine Abtretungsvereinbarung
treffen!
danke für die rasche antwort! ist das auch in wien möglich? bin aus österreich!
treffen!danke für die rasche antwort! ist das auch in wien möglich?
bin aus österreich!
JA!
treffen!
ne kurze frage noch und vorher schon vielen dank für ihre antwort!! : das ist kein vertrag sondern eine vereinbarung zwischen dem arbeitgeber und mir mit namen und unterschrift der firma! hat das seine gültigkeit??
Ja. Das Originalschreiben mitnehmen. Wenn es nicht reicht soll die Bank, die den Kredit gibt, Dir ein Formular geben welches Dein Arbeitgeber unterschreibt.
Das unterschriebe Formular gibt Du wieder Bank zurück, die Dir den Kredit gibt.
Hallo,
das kommt ganz auf die Bank an, ob sie dir einen Kredit für den Zeitraum gewährt. Dafür musst du dann allerdings Zinsen zahlen. Fragt sich, ob sich das für dich lohnt.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Lg
Kann ich mir nicht vorstellen, das wäre eine Bevorschussung, ohne dass die Bank mit dem Eingang sicher rechnen kann.
Gruss Stephan
Normalerweise kann Deine Bank Dir den Betrag erst dann auszahlen, wenn das Geld geflossen ist. Mit ein wenig gutem Zureden kannst Du’s Dir vielleicht bevorschussen lassen, kostet allerdings Zinsen, weil’S ne genehmigte Überziehung wäre. Die gibt’s aber in der Regel nur dann, wenn Du nachweisen kannst, daß das Geld auch auf Dein Konto bei eben jener Bank geht…
So isses jedenfalls bei uns im Hause und bei mindestens 6 weiteren mir bekannten Kreditinstituten.
Viele Grüße und viel Erfolg bei den Verhandlungen mit Deiner Bank.
kommt drauf an aber wenn du es schriftlich hast ist es schon wahrscheinlich das man dir entgegenkommen wird…
Hallo rambosechs
wenn Sie schon vorab Geld bekommen wollen, welches noch nicht auf Ihrem Konto verbucht ist, handelt es sich schlicht um ein Kreditgeschäft zwischen Ihnen und Ihrer Bank.
Wenn Sie einen Bescheid oder Nachweis vorlegen können, aus dem die Höhe heraushervorgeht, wäre es möglich, dass Sie über eine zeitlich befristete Ausweitung des Dispos anteilig etwas von diesem Geld erhalten. Die Entscheidung obliegt allerdings Ihrem Kundenberater. Einen Anspruch auf das Geld bzw. dessen Auszahlung haben Sie erst ab Eingang auf Ihr Konto.
Hallo,
bekommst du die Abfindung von deinem Arbeitgeber gezahlt? Wenn ja, und du das schriftlich bekommen hast kannst du bei der Bank evtl. deinen Dispo kurzzeitig erhöhen lassen. Das hängt aber von der Glaubwürdigkeit der Firma und von der Einstellung der Bank ab.
Normalerweise kannst du nur über das Geld verfügen, was mit der entsprechenden Valuta auf deinem Girokonto ist.
Viele Grüße
Frag bei deiner Bank nach, das wird bei jedem Kreditinstitut anders behandelt.