bekomme nächsten monat eine abfindung,weiss jemand ob ich das geld schon vorher von der bank bekomme???
bekomme nächsten monat eine abfindung,weiss jemand ob ich das
geld schon vorher von der bank bekomme???
Eher nicht. Warum sollte die Bank Dir das Geld auszahlen, bevor sie es hat ? Auf Darlehensbasis kannst Du sicherlich mit der Bank reden.
das problem ist das ich weder einen kredit bekomme,noch das konto überziehen darf! Funktioniert das mit einer abtretungsvereinbarung?
ich habe von meinem arbeitgeber ein schreiben wo drinnen steht wiviel ich im juli auf das konto bekomme, allerdings nur mit den unterschriften und namen der firma (ist kein stempel oder so drauf) hat das seine gültigkeit??? L. G. und danke für die antwort im vorhinein!!!
Hallo,
das Schreiben ist im Moment nichts wert.
Maßgebend ist,wann das Geld auf Deinem Konto verbucht ist.
Erst dann kannst Du frei darüber verfügen.
Was würdest Du denn machen,wenn Du es jetzt schon ausgeben würdest,
und vom Arbeitgeber kommt plötzlich doch nichts rüber?
Gruß
Hallo,
weder einen kredit bekomme,noch das konto überziehen darf!
dann sehe ich bei der Bank (und da das vermutlich auch der Schufa bekannt ist, auch bei kaum einer anderen - bis du eine seriöse Bank gefunden hast, die das machen würde, ist der Monat um) keine Chance, da so eine Beschränkung schon einen Grund haben wird.
Das sinnvollste wäre beim Chef um einen Vorschuß zu bitten oder sich das Geld so lange privat zu leihen (womöglich dadurch gesichert, daß der Chef es gleich an den Gläubiger statt an dich überweist).
Cu Rene
Hallo,
konto überziehen darf! Funktioniert das mit einer
abtretungsvereinbarung?
wenn der Arbeitgeber eine gescheite Bonität hat und vielleicht sogar schon Kreditkunde ist, würde ich das so machen - ggfs. allerdings einen Abschlag auf die Sicherheit vornehmen. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß 95% meiner Kollegen das nicht machen würden. Ist halt kein Standardkreditprodukt, aber letztlich nichts anderes als ein Forderungsankauf. Man muß es halt verkaufen können. Die anzunehmende Höhe des Betrages dürfte die Sache aber unrentabel machen. Vortragen kann man das aber allemal.
ich habe von meinem arbeitgeber ein schreiben wo drinnen steht
wiviel ich im juli auf das konto bekomme, allerdings nur mit
den unterschriften und namen der firma (ist kein stempel oder
so drauf) hat das seine gültigkeit???
Dieses Dokument würde ich von der Rechtsabteilung prüfen lassen, aber im Prinzip wird das wohl ausreichen - wenn man von eventuellen arbeitsrechtlichen Spezialthemen absieht.
Gruß
Christian