Bekomme auf Windows 7 kein Internet mit repeater

Hallo Leute ich habe folgendes Problem.
ich habe ein dlink acces point und ein Fritz repeater und alles miteinander verbunden auf meinem macbook läuft das auch alles wie geplant. nur macht der laptop von meinem bruder mir sorgen er hat windows 7 drauf er nimmt die verbindung auch an aber gibt das internet nicht frei er hat volle balken internetverbindung da ist nur das schöne gelbe warndreieck mit dem Ausrufezeichen und dahinter die vollen balken.
was muss ich umstellen damit er mir die Internetverbindung freigibt?
Danke schonmal für die antworten :smile:

Hey Ulrich
Kann dir leider nicht weiterhelfen. Hab keine Erfahrung mit sochen Problemen
Lg
Barbara

Hallo Ulrich,

die vollen Balken bedeuten nur, dass eine Verbindung zum gewählten Gerät (also dem Access Point) besteht. Das Warndreieck meldet den fehlenden Internetzugriff. Spontan fallen mir zwei Gründe ein:

1. Der Access Point sperrt aus irgendeinem Grund den Rechner Deines Bruders. Vielleicht musst Du die entsprechende IP erst zulassen o. ä.
  2. Die Gateway-Konfiguration unter Windows 7 stimmt nicht mit der des Access Point überein.

Kannst Du denn die IP des Access Points von dem Laptop Deines Bruders aus anpingen?

Gruß
Jens

Hallo,

Wenn Du mit der rechten Maustaste auf die Balken klickst und dann auf „Netzwerk- und Freigabecenter öffnen“ klickst, was wird dort oben angezeigt? Am besten wäre wenn Du davon vieleicht mal einen Screenshot posten könntest?

Swister

Sorry, da habe ich keine Ahnung