Bekomme die Krise

Ich habe einen P 3 mit 866 MHZ,Win 2000 Prof ,ne TNT Riva 64 und seit neuesten ne Fritz Card DSL und natürlich ne Flat.Jetzt läuft der Rechner den ganzen Tag und „fast“ jeden Tag geht er in Blue Screen Modus mit Meldung:smiley:river not less or Equal!!!
Ich bekomm die Krise,alles schon Probiert,Karte getauscht,Slot gewecheselt,anderes Betriebssystem draufgemacht ,Treiber Aktualisiert-immer das gleiche.Wer kann mir helfen???

Moin

Jetzt läuft der Rechner den ganzen Tag und „fast“ jeden

Tag geht er in Blue Screen Modus mit Meldung:smiley:river not less
or Equal!!!

einmal pro Tag, so etwa alle 24 Stunden ? Immer genau bei automatischen Disconnect ?

Wer kann mir helfen???

Es ist die Zugangssoftware.

cu

Ich gehe über DFÜ ins Netz 1&1 -was habe ich für ne Altenative?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die meisten ISP (Zugangprovider) trennen in regelmässigen Abständen die Verbindung - auch der pinke riese .

Es gibt aber zahlreiche sogenannte reconnect oder stay-online tools.

Goggle dir mal eins

Hi!

Bei mir trennt 1&1 nicht. Hab grad nochmal nachgeschaut, der Zeitzähler stand bei 118h.

Hast Du schon mal die Fritz Software aktualisiert?
Ich hatt’ bei der Installation ziemlich viel Probleme (ebenfalls W2K und FritzDSL-Card). Die Fritz Software hatte den DSL-Scan nicht richtig durchgeführt und sich auf die falschen Frequenzen installiert. Die Folge war, dass mir jedes mal bei einer Onlineverbindung die Telefonanlage abstürzte.
Nachdem Update klappte dies. Allerdings nach kompletter Neuinstallation (Fritz!), da ich feststellen musste, dass die Fritz Software sich trotz Aktualisierung und Scan auf die alte Frequenz aufgeschaltet hatte.

Grundsätzlich ist die Fritzsoftware sehr gut und ich hatte sonst nie Probleme.
Der Bluescreen bei Dir deutet aber mit hoher Warscheinlichkeit auf ein Treiber-Hardware Problem hin. Weniger mit einer Verbindungstrennung.

Ob’s an der Trennung liegt, kannst Du das ja ganz einfach testen -> Kabel ziehen.

Für den Verbindungsaufbau empfehl ich Dir auch das FritzWebDSL zu verwenden, ist sehr komfortabel.
Bei einem begrenzten Onlinezugang kannst Du hier z.B. entweder über Zeit oder Downloadmenge begrenzen.

hi
die software 42 always connect von iopus hält dich online:
http://www.iopus.com/acplug.htm?ref=ac2
greetings tanja