Bekomme E-Mail nicht auf

Weil ich diese Datei selber geschrieben habe.

LG
pauline

Aber nicht die PDF-Datei des (Ver-)Mieters. :wink:

1 Like

Also ich habe mir keine Sorgen um ihr Mobilgerät gemacht. :wink: Sie hatte doch „Win 10, Thunderbird“ geschrieben.

Also nur nochmal zum Nachvollziehen:

ich habe den Mietvertrag in Word geschrieben
habe ihn eingescannt
an den Mieter geschickt
er hat mir die Mail (mit Anhang EPSON…) zurückgeschickt
das die Mail eine pdf Datei war, konnte ich ja nicht riechen :smile:

So genau kenn ich mich auch computertechnisch nicht aus. :cry:

LG
pauline

Hallo Pauline,

wenn du ihn schon eingescannt hast, dann hast du ihm auch schon kein Word- sondern anscheinend ein PDF-Dokument geschickt. :stuck_out_tongue:

Wir bringen dir das hier noch bei, keine Angst! :wink:

Viele Grüße
Christa

Ja, aber die wenigsten haben diese richtigen Computer, und… Word läuft auf denen auch eher nicht…

Wenn die Datei Bewerbung.pdf.EXE lautet, dann fällt einem das bescheuerte Windows-Feature wieder auf den Fuß.

Bescheuert ist in wirklichkeit, dass Programme aus unsicherer Quelle einfach so ausgeführt werden …

Sebastian

Hallo Sebastian,

ich verstehe den Kommentar nicht. @Tychiades findet die Tatsache, dass die „bekannten“ Endungen ausgeblendet werden, genauso bescheuert wie du, wo ist das Problem? :wink: Wenn die Endungen NICHT ausgeblendet werden, ist es egal, ob sie .pdf oder .pdf.exe heißen, denn da wird ja die komplette Endung angezeigt. Problematisch bleibt es dann immer noch, wenn jemand mit wenig Ahnung von Computern nicht weiß, dass exe-Dateien ausführbare Dateien sind, somit kommen wir zurück zu:

Aber das hatte @Tychiades doch auch geschrieben, auch wenn er das Wort „bescheuert“ nicht benutzt hat. :wink:

Gruß
Christa

Hallo Christa,

Kann sein, das nach ´dem scannen aus Word ein PDF- Dokument geworden ist. Jetzt weiss ich es.

Habe hier schon viel gelernt…

LG
pauline