Bekomme Ebay Artikel nicht zurück

Hallo, folgendes Problem:
ich habe bei E*ay einen gebrauchten CD Radio für das Auto gekauft.
Diesen habe ich nach ca. 2 Wochen erst verbauen können, hatte vorher keine Zeit.
Habe ihn also eingebaut und nach kurzem festgestellt, dass er fast überhaupt keine CD´s einliest. Weder originale noch gebrannte. Mal liest er die CD mal nicht (die gleiche CD wohlgemerkt).
Also ich den Händler kontaktiert - er hat mir -aus Kulanz, denn ich war schon über den 4 Wochen Rückgaberecht - den Player zurück genommen und wollte mir ein neues Laufwerk einbauen. So, nun warte ich bereits seit ca. 5 Wochen und er liefert es mir einfach nicht. Was nun???

Wende Dich vertrauensvoll an

• Den Versender
  • Ebay
  • Deinen Rechtsanwalt
    und lerne daraus (kauf nichts mehr auf diesem Wege)

Hallo,

Du schreibst „Händler“ und nicht Verkäufer.
Das ist doch schon einmal ein Anfang!
*s*

Also, da Du einen Fehler, 4 Wochen nach Lieferung, feststellen musstest, hat Dir der Händler Tausch/Reparatur oder sonst etwas zugesichert.

…und darauf wartest Du jetzt schon 5 Wochen…

Ich würde das so regeln -> Einschreiben, mit kurzem Sachverhalt und dass er ja den Austausch (LW) zugesichert hat.
Fristsetzung bis nächster Woche und dass Du bis dahin dann entweder ein einwandfreies Gerät erhalten möchtest oder aber das Geld zurück auf Dein Konto YXZ (Bankdaten angeben) haben möchtest.

Schreibe kurz, sachlich und vor allem höflich.

Darauf wird er dann schon reagieren.

Übrigens, auch wenn das Teil erst einmal funktioniert hätte und trotzdem nach 4 Wochen nur noch CD-Roulette geboten hätte, wäre dieser Händler meine erste Wahl an Ansprechpartner!
…und dabei geht es dann auch nicht um Kulanz!
:wink:

LG, Nicky

Schreibe ihn an mit einem Datum von 10 Tagen Frist, wenn diese verstreichen sollte, drohen mit Anwalt.