Tach auch,
es gibt da ein Sprichwort, aber mir fällts grad nemmer ein 
Achso doch: „Hunde die bellen beißen nicht.“
Egal um welches Thema es sich handelt, meistens schieben gerade die Leute die größte Propaganda, die am wenigsten Ahnung haben.
Also lass Dich da mal nicht zu sehr von anderen beeindrucken…nur als kleiner Rat.
Ich Tätowiere seit knapp 4 Jahren und habe auch schon einige Tattoos am Knöchel, am Hals oder auf der Brust gestochen. Ich selbst habe eine Tätowierung am Kopf. Und wäre es so schmerzhaft gewesen, hätten einige Leute mittlerweile nicht schon ihr 8. Tattoo…
Und nun zu den Fakten:
Eine Tätowierung ist gleichgestellt mit einer ganz normalen Schürfwunde. Es bildet sich eben eine Kruste und das wars. Wenn Du einen guten Tätowierer hast, welcher sein Handwerk beherrscht, wird er schon auf Dich acht geben, zumal die Nadel nicht tiefer als höchstens 0,8mm in die Haut eindringt.
Darüber hinaus kann von schmerzen beim Tätowieren nicht die Rede sein, höchstens von einer Ausreizung der Nerven, denn diese werden eben beim Stechen zum ersten mal so richtig aktiviert und angeregt. Das muss aber nicht unbedingt schmerzhaft sein, im Gegenteil.
Es kann durchaus sein, dass man an einigen Stellen am ganzen Körper eine Gänsehaut bekommt oder es sich angenehm warm anfühlt…
Ich möchte weiß Gott keine Werbung machen, aber da ich Dir lediglich Informationen zuteil werden lassen will, kannst Du gerne mal einen Blick auf meine (im Aufbau befindliche) Webseite werfen, in der ich einige Sachen erwähnt hab. (ich glaube nicht, dass ich das alles hier rein kopieren kann)
http://jost-tattoo.de.to/
Ich stehe gern für weitere Fragen offen, allerdings passt hier glaube ich nicht mehr viel rein.
Liebe Grüße