Bekomme erstes Tattoo!

Hey leute!:smile:

Also ich bekomme anfang dezember mein allerersnes Tatto, was ein selbstentworfener schmetterling beim fussknöchel werden sioll.
Aber mir wurde schon von so viele gesagt was für eine schmerzahfte stelle ist, das ist echt angst bekomme… richtig grosse angst :smiley:
Habt ihr vielleicht irgendwelche tipps für mich, wie ich beim termin halbwegs locker bleiben kann, oder wie ich mich vom schmerz ablenken kann etc ???

ja das stimmr leider :frowning: zieh lockere schuhe an , hol dir von der aphoteke ne emla salbe zur betäubung und pack dir kaugummis zum draufbeißn ein :smile: . Wär am besten wenn du danach nicht mit dem Auto fahrn musst.

Hey leute!:smile:

Also ich bekomme anfang dezember mein allerersnes Tatto, was
ein selbstentworfener schmetterling beim fussknöchel werden
sioll.
Aber mir wurde schon von so viele gesagt was für eine
schmerzahfte stelle ist, das ist echt angst bekomme… richtig
grosse angst :smiley:
Habt ihr vielleicht irgendwelche tipps für mich, wie ich beim
termin halbwegs locker bleiben kann, oder wie ich mich vom
schmerz ablenken kann etc ???

Hallo!
Also Tattoos sind nun mal schmerzhaft. Manche mehr, die anderen weniger. Dessen solltest du dir bewusst sein.
Ich versuche immer mich auf meine Atmung zu konzentrieren.
Und wenn du das wirklich willst, wird es auch kein Problem werden.
Ansonsten wird der Tätowierer aber auch unterbrechen wenn du das willst.
Viel Glück! :smile:

Hallöchen Stefanie

KEINE SORGE – bisher hat noch jeder Tätowierer Rücksicht auf „Newcomer“ genommen und es ist in erster Linie wirklich zu Begrüßen, dass Du bald zu den „bunten Menschen“ dazu gehörst…zumal, Selbst Entworfen ist immer noch am allerbesten!!!

Der Fuß hat einige, wenige Stellen mit Nervenenden, die sich bei jedem anders anfühlen, wenn diese Mikrokleine Stelle tätowiert wird.
Aber es ist wirklich auszuhalten und Regionen wie Hals, Ellbogen & Intim(beim Mann) sind wirklich unangenehmer.
Darum, Du schaffst das Locker und es wird schließlich etwas ganz Persönliches für Dich werden!!!

Zwei Möglichkeiten gibt es, um sich abzulenken. Zum Einen – ganz klassisch – indem Du Dich beim tätowieren ablenkst (z.B. Lesen, gaaanz viele SMS schreiben,…). Ein kleiner Schmetterling ist ja auch flott gestochen und Farben können anfangs auch nur schattiert eingebaut werden, dann geht’s noch schneller…

Die zweite Möglichkeit ist eine Kopf-Sache, ähnlich wie beim Piercen! Soll heißen das Du die Nadel nicht als „Böse“ ansehen musst, sondern als etwas „Gutes“! Klingt verrückt, doch so Du ein Piercing unbedingt willst, geht es eben nicht ohne Braunüle. Das Umdenken was jetzt im Kopf erfolgen muß ist, dass Du mit dem Nadelstich eine „Erlösung“ auf dem Weg zu Deinem persönlichen Schmuck (/Tattoo) sehen musst. Das „pieksen“ sollte im Kopf Freude auslösen, weil es Dir etwas Einzigartiges bringt.
Versuche zu lächeln wenn Du die Tattoo Maschine siehst, sehe Dich dadrin ganz nahe an Deinem Wunsch-Motiv, versuche das Tätowieren zu „genießen“, weil es Dich Schöner macht, Sexy ist, dem Ziel ganz ganz Nahe bringt,…

Wenn einmal der „Schalter im Kopf umgelegt ist“, denkst Du gewiß sogar bald an eine Erweiterung – ich habe übrigens beide Füße voll tätowiert und Anfangs auch wie Du gedacht…es ist ehrlich halb so wild!!!

Nur Zu, LG, Philipp

Tach auch,

es gibt da ein Sprichwort, aber mir fällts grad nemmer ein :smile:

Achso doch: „Hunde die bellen beißen nicht.“

Egal um welches Thema es sich handelt, meistens schieben gerade die Leute die größte Propaganda, die am wenigsten Ahnung haben.
Also lass Dich da mal nicht zu sehr von anderen beeindrucken…nur als kleiner Rat.

Ich Tätowiere seit knapp 4 Jahren und habe auch schon einige Tattoos am Knöchel, am Hals oder auf der Brust gestochen. Ich selbst habe eine Tätowierung am Kopf. Und wäre es so schmerzhaft gewesen, hätten einige Leute mittlerweile nicht schon ihr 8. Tattoo…

Und nun zu den Fakten:
Eine Tätowierung ist gleichgestellt mit einer ganz normalen Schürfwunde. Es bildet sich eben eine Kruste und das wars. Wenn Du einen guten Tätowierer hast, welcher sein Handwerk beherrscht, wird er schon auf Dich acht geben, zumal die Nadel nicht tiefer als höchstens 0,8mm in die Haut eindringt.

Darüber hinaus kann von schmerzen beim Tätowieren nicht die Rede sein, höchstens von einer Ausreizung der Nerven, denn diese werden eben beim Stechen zum ersten mal so richtig aktiviert und angeregt. Das muss aber nicht unbedingt schmerzhaft sein, im Gegenteil.
Es kann durchaus sein, dass man an einigen Stellen am ganzen Körper eine Gänsehaut bekommt oder es sich angenehm warm anfühlt…

Ich möchte weiß Gott keine Werbung machen, aber da ich Dir lediglich Informationen zuteil werden lassen will, kannst Du gerne mal einen Blick auf meine (im Aufbau befindliche) Webseite werfen, in der ich einige Sachen erwähnt hab. (ich glaube nicht, dass ich das alles hier rein kopieren kann)

http://jost-tattoo.de.to/

Ich stehe gern für weitere Fragen offen, allerdings passt hier glaube ich nicht mehr viel rein.

Liebe Grüße

Hi, mit dem Schmerz ist das so eine Sache!!! Die anderen drehen durch, wenn die sich einen Pickel ausdrückt und den anderen kannst Du einen Arm raus reissen und merken es nicht!!!

Sei einfach ganz locker und entspannt. Der Schmerz ist nicht von dauer, dass Tattoo schon, also Zähne zusammen beissen und schön hast Du ein scönes Tattoo!!!

Hallöchen!
Dein Körper wird soviel Adrenalin bilden, dass es weniger weh tut.Klar tut das weh. Ist ja auch ne Nadel, die Farbe in Deine Haut sticht. Man gewöhnt sich auch schnell an den Schmerz. Warum glaubst du denn, möchte man danach schnell noch eins?
Mach dir mal keinen Kopf. Die halbe Welt ist tätowiert und hat es überlebt :smile: Das schaffst du auch.
Viel Spaß