Hallo zusammen
Also ich bin jetzt in der 21 SSW und im September werde ich 19,erst hieß es ich kann „mein“ Kindergeld also das was meine Eltern bekommen haben selber beantragen jetzt bin ich verwirrt weil es nun heißt ich muss Ausbildungs suchend sein und Bewerbungen los schicken damit ich das Kindergeld bekommen kann. Ich habe auch noch keine Ausbildung anfangen können weil ich bis zum 6.07.2012 Schülerin war. Also habe ich jetzt nichts …kein einkommen und bin im Mutterschutz. Es kann doch nicht sein das ich jetzt so tun muss als wenn ich eine Ausbildung suchen würde …weil ich doch jetzt einfach nicht Arbeiten gehen kann auch nicht direckt nach der Geburt ist das möglich. Gibt es da keine andere möglichkeit oder wie sieht das denn jetzt genau aus schließlich wohne ich bei meinen Eltern mit meinem Freund die mich finanziel unterstützen müssen die das aber so nicht mal eben alles bezahlen können. Kann mir jemand helfen und mir sagen was es da für Möglichkeiten gibt ? Besonders auf das Kindergeld bezogen …viele andere Sachen sind soweit schon geklärt.
Ich habe in anderen Forums schon viel gelesen und eigentlich nur beleidungungen gelesen …ich will dabei sagen das ich nicht Schwanger werden wollte und mich nicht auf die Steuergelder von den Arbeitenden nieder lassen wollte oder will. Bei mir ist nun mal mein Zyklus aus der bahn geflogen und die Pille hat wohl einfach nicht mehr gewirkt …ist vllt zum Teil auch mein fehler weil ich es nicht ernst genommen habe …aber jetzt ist es so und Beleidingungen und Vorwürfe helfen mir in meiner jetzigen Situation nicht weiter.