Hallo… Und zwar mein Problem ist ich wohne seit 1 1/2 Jahren auf einer schönen Nordsee Insel. Ich arbeite als Friseurin und hatte in meiner Vergangenheit viele Schwierigkeiten… In der Ausbildung musste ich wegen Mobbing den Arbeitsplatz mit einem Aufhebungsvertrag wechseln ich würde brutal zusammen geschlagen von 5 Frauen habe mich nach 6 Jahren von der großen Liebe getrennt und wurde auch am nächsten Ausbildungsplatz nicht glücklich deshalb habe ich gedacht weg von Zuhause und auf die Nordsee Insel zum arbeiten. Da ging es aber leider weiter ich habe in einem kleinen Betrieb gearbeitet wo nur der Chef und ich gearbeitet haben ich fing im September 2011 da an und im Januar 2012 ist mein Chef an Krebs gestorben… Ich hatte Gott sei dank Glück das ich gleich wieder Arbeit gefunden habe ich war dann von Februar bis jetzt mit der Arbeit super zufrieden und auch mit meinem Chef andere Arbeitskollegen habe ich nicht.
dafür ging es aber privat wieder bergab… Als ich zur Insel kam bin ich zu einer fremden Frau in meinem Alter(ich bin 22 und sie 24) gezogen unsere Wohnung ist 70qm und wir bezahlen 800 Euro warm also hab ich erstmal kaum Geld für mich es sind auf jedenfall so viele Kleinigkeiten passiert z.b. Hohe Nachzahlungen die nicht rechtens sind und wegen denen wir noch vor Gericht müssen und und und… Dann habe ich hier keine Freunde ich bin zwar mittlerweile mit der Frau mit der ich hier auch wohne zusammen und wir lieben uns auch sehr aber ich habe eben meine Freunde nicht hier und auch meine Familie nicht ich bin total am Ende ich habe seit mehreren Wochen sehr starke Rückenschmerzen und Kopfschmerzen habe fast jeden Tag 1 -2 Tabletten genommen bin dann aber zum Arzt, da habe ich erstmal auch nur Tabletten bekommen und cortison spitzen. Nach 2 Wochen war es dann so schlimm geworden das ich ins Krankenhaus musste. nach ein paar Tagen haben die dann als schmerz Therapie Antidepressiva eingesetzt und Massagen und Krankengymnastik weil das einfach nur verspannte Muskeln waren die die ganzen schmerzen ausgelöst haben… Naja nach vielen Gesprächen mit der Ärztin sind wir zu dem Entschluss gekommen das das alles mit Stress ausgelöst wurde… Die Ärztin und auch der Oberarzt haben mir empfohlen die Insel zu verlassen und erstmal wieder klar zu kommen… So nun meine Frage… Ich habe einen ärztlichen bescheid vom Krankenhaus bekommen da steht drin : falls die von der Patientin im Verlauf des stationären Aufenthaltes beschlossenen Maßnahmen zur Besserung der belastungssituation (Wohnortwechsel, Arbeitsplatzwechsel) mittelfristig nicht zur Besserung der Beschwerden beitragen, kann eine Gesprächstherapie erzogen werden.
Reicht dem Arbeitsamt dieser bescheid aus das ich trotz selbstständiger Kündigung arbeitslosen Geld bekomme? Mein Arzt sagte es ist meine Entscheidung ob ich bleibe oder nicht und mein Chef wird mich nicht kündigen das habe ich mit ihm schon besprochen aber ich kann es mir nicht leisten kein Geld zu bekommen… Bitte helft mir…