Bekomme ich auch den Ring of Death

Ich habe mir vor ca 4 wochen eine gebrauchte xbox 360 angeschafft (erstes model) nun habe ich sehr viel über den RoD (ring of death) gehört und dass er bei 55 % aller xbox benutzer eintritt und dass sie konsole dann abloulut tot ist wird mir dass auch passieren und was ist dass überhaupt

versuch immer deine xbox frei zu halten das die lüfter auch rauspusten können weil durch die extreme hitze kann ring of death entstehen.

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Die letzte Spielekonsole die ich besaß war von Atari und hatte diese fetten Kasetteneinschübe. :wink:)

Gruß
Thorsten

Hallo Lucas1234
Tut mir leid, ich kann Dir da nicht weiter helfen. Ich hoffe, es kann Dir jemand helfen

LG-rdg

HALLO !!
Liest sich eigentlich keiner mehr die meine Wissensgebiete durch??
Kann ich jeden Fragen über alles, bei Wer-Weiss-Was??

Bitte bitte bitte nur Fragen über meine Wissensgebiete.

Sers.

Hallo Lucas1234,
da kann ich Dir leider nicht helfen da ich mich ausschließlich mit PC´s usw.beschäftige.Über Google kannst Du da sicher mehr erfahren.

mfg
khh

Und wie kann ich dir jetzt weiterhelfen?

www.gidf.de

Dann die Begriffe:
‚ring of death xbox 360‘
und Du erfährst alles was Du wissen mußt.
Zum Verständnis, die xbox ist ROHS konform, d.h. sie ist mit bleifreiem Lot gelötet. Das ist aber bei der Packungsdichte der Anschlüsse nicht so schlau (aber vorgeschrieben), weil die bleifreien Verbindungen nicht ganz so problemlos sind. Abgesehen vom Problem der Whisker, die irgendwann kommen werden, arbeiten die Lötstellen beim abkühlen relativ stark. (Unterschiedliche Temperaturkoeffizienten der Materialien => unterschiedliche Schrunpfungsraten) Ergo, irgendwann reißt eine Lötstelle. Abhilfe schafft da nur ausreichende Kühlung und das vermeiden abrupter Temperaturwechsel.

MfG

Carsten

Sorry, da kann ich leider nicht helfen.
lg. aus Salzburg