Bekomme ich die Einfuhrumsatzsteuer wieder?

Wenn ich Gewerblich in China Sachen kaufe und mir nach Deutschland schicken lasse, bezahle ich ja Einfuhrumsatzsteuer (19%).
Wenn ich die Sachen dann verkaufe muss ich sie ja mit Mwst verkaufen. Heisst für mich das ich doppelt die Mwst bezahle.
Bekomme ich die Einfuhrumsatzsteuer (19%) wieder? Oder zahle ich doppelt Steuer?

Es hängt davon ab, ob Du die Kleinunternehmerrregelung in Anspruch genommen hast. Wenn das der Fall ist, bleibst Du auf der Einfuhrumsatzsteuer sitzen. Aber es klingt nicht so. Es klingt, als ob Du Mehrwertsteuer auf Deine Verkäufe abführst. Wer zur Umsatzsteuer gemeldet ist, kann auch jede Mehrwertsteuer und Einfuhrumsatzsteuer, die er für dienstliche Zwecke aufwendet, wieder als Vorsteuer ziehen.

…bezahle ich ja Einfuhrumsatzsteuer
(19%).
Wenn ich die Sachen dann verkaufe muss ich sie ja mit Mwst
verkaufen. Heisst für mich das ich doppelt die Mwst bezahle.